Mein 997 Turbo Tuning Thread

  • Hab heute mal die Sitze gepflegt... Lederzentrum Mittelchen sind echt Top... Ging ganz schön Schmutz runter... So richtig schön matt sind die dann morgen wenn die Pflegemittel eingezogen sind...



    Bin ganz zufrieden für 13 Jahre und 99.500 km...

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • was wollen die für eine Pflege und wie lange dauert das?

    Kann man da auf das Auto warten?

    997.1 S, GT Silber / Schwarz....

  • was wollen die für eine Pflege und wie lange dauert das?

    Kann man da auf das Auto warten?

    Ich nutze einfach das Pflegeset vom Lederzentrum und mache das selber...


    https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html


    Mit der Bürste und dem Reiniger mild putze ich die Sitze... danach wische ich mit einem hellen, feuchten Lappen über die Sitze... hell ist ganz praktisch um den Verschmutzungsgrad zu sehen...


    Trocknen lassen und Lederprotector drauf, schon ist die Aktion fertig... das Ganze lasse ich dann über Nacht einziehen...


    Brauche für den gesamten Innenraum ca. 3 Std...

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • Super, Danke!:thumbsup:

    997.1 S, GT Silber / Schwarz....

  • I


    Mit der Bürste und dem Reiniger mild putze ich die Sitze... danach wische ich mit einem hellen, feuchten Lappen über die Sitze... hell ist ganz praktisch um den Verschmutzungsgrad zu sehen...

    Mir hat ein Aufbereiter vor ein paar Tagen von der Bürste abgeraten. Diese macht Mikrokratzer im Leder, in denen sich umso mehr Schmutz fängt und mit der Zeit das Leder angreifen. Er hat diese Empfehlung von einem Lederzulieferer der Autoindustrie.


    Er hat empfohlen nur einen Schaumstoffschwamm zu nutzen.

    991 Turbo Cabrio schwarz/schwarz (MJ2014)

    Audi SQ7 (MJ 2018)

  • Die Bürste vom Lederzentrum ist schön weich...

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • Putzen ist doch jetzt kein tuning oder? 8:-)

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...