992 - die 8. Generation des 911er - was sollte / könnte besser werden?

  • am besten noch etwas länger und als vollwertiger Viersitzer..

    Quatsch ... wichtig ist nur, dass er schwerer wird ;)

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Wenn er so kommt wäre cool! Sieht doch echt Hammer aus! Gewicht wäre mir echt schnuppe, will doch keine Rennen damit fahren oder ihr etwa?! Er wird ja nicht gleich 2-300 kg mehr wiegen, eher andersrum. Meint ihr dass ihr solche Vollprofis seid, dass ich das Mehrgewicht spüren würdet? Ich glaube nicht! Porsche wird den Nachfolger garantiert nicht schlechter machen!

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Nee, wird er nich. Aber die positiven Auswirkungen von Gewichtsreduktion merkste am besten, wenn Du selbst mal nur 5 Kilo abnimmst. Und da musste noch nichtmal Marathon laufen ... ;)

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Ja aber ich laufe auch keine Serpentinen entlang und außerdem werden die Porsche Ingenieure wesentlich mehr in diesem Bereich an Wissen haben als wir!

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Ja dieses Rendering könnte wirklich relativ gut hinkommen.
    Der Erlkönig aus dem Video hat auch dieses auffallend hohe, bullige Heck. Wird eventuell mehr Platz für den E-Antrieb des Hybriden benötigt ?

  • Ist doch ganz einfach, der 11er wird zum kleineren Panamera und der Cayman darf endlich mehr Leistung bekommen weil er dann den Respektabstand ablegen darf. Und so Porsche gleichzeitig das Mittelmotorkonzept forcieren kann.


    Wobei dann der kleine bald so groß wird wie ein aktueller 11er.


    Alles mit einem kleinen ;) lesen :wink:

  • Nur mal so am Rande, weil ja immer vom fetten und riesigen 991 gesprochen wird.
    Diese Mär hält sich ja solange es dieses Modell gibt.


    Der 991 ist im Vergleich zum 997 nicht breiter, unwesentlich länger, hat einen um ca. 10cm längeren Radstand und wiegt etwas weniger als ein vergleichbarer 997.


    Nicht so schlecht wie ich finde.
    Da kann man getrost auf einen guten 992 hoffen.


    Gruß, Bernie

  • Nun könnte man noch die Auffassung vertreten, dass auch der 997 (bzw. 996) schon zu groß, zu breit und zu schwer war...leider passt nicht jeder in einen Lotus ]:-)

    Porsche heute: In Masse produziertes, modisches Accessoire mit ganz tollen Supertest-Rundenzeiten = rollende Louis Vuitton-Handtasche


    Um auf öffentlichen Straßen sportlich unterwegs zu sein, reicht ein Rennrad.