Moin,
wie bereits an anderer Stelle diskutiert, erscheint 2018 (Modelljahr 2019) der neue 911er, der Porsche 992.
siehe hier: http://www.auto-motor-und-spor…generation-8-8016805.html
Ob das Lastenheft bereits abgeschlossen ist, kann ich nicht beurteilen. Gleichwohl würde mich interessieren, was beim nächsten 911er besser werden sollte, bzw. welche Ideen hier im Forum zusammengetragen werden können. Die "best of" können wir dann ja nach Weißach senden.
Ich mache mal den Anfang:
- Bitte Gewicht nicht noch weiter rauf, sondern lieber 100 kg. runter.
- Für die GT - Modelle mehr Optionen für die "Kriegsbemalung". Hier kann die Option der Beklebung beim 911R nur der Anfang sein.
- Glasschiebedach beim 991.1 und 991.2 sieht zwar von außen aus, wie ein Panoramadach, gibt aber nur eine kleine Öffnung frei. Warum wird für diese Option nicht auf die Technik des 997 Targa zurückgegriffen mit einer weit öffnenden Fläche (oder ist das zu viel Konkurrenz für den Targa?)?
- Höhenverstellbare Schalensitze nicht nur für Sondermodelle, sondern auch für Turbo und Carrera.
- Neues Lenkraddesign und neue Lösung für Keyless-go! Hier ist Audi m.E. um Längen voraus.
- Ende der billigen Rücksitzlehnen. Ohne die Option Rücklehne Leder sieht es einfach nur billig aus. Das ist einem Ab- 100 TEUR - Auto nicht würdig.
- Beim 991 Coupé befindet sich hinter den Rücksitzen eine Lücke, welche sich im 997 nicht fand. Diese Lücke sieht aus, als hätten sich die Innenraumdesigner vermessen. Vielleicht kann das beim 992 behoben werden.
- Für den nächsten GT3 sollte die Rückfahrkamera jedenfalls als Option angeboten werden. Für den nachträglichen Einbau wird eine Gebühr in Höhe von 1.650 EUR (!!!) fällig.
- Bitte, bitte bleibt beim GT3 beim Sauger.
- Sorry für den: Head up Display als Option (habe es in meinem DD und möchte es für lange Strecken nicht mehr missen).
So, dass waren die ersten Vorschläge von meiner Seite. Hier sind so viele technikaffine Leute, da wird sicherlich noch viel mehr gehen.
Gruß
Thor