Lenkgetriebe undicht

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo
    habe gestern mein Fahrzeug aus dem Winterschlaf "geweckt" und ins PZ zur Inspektion gebracht . Soeben hat mir der Werkstattmeister
    die Nachricht überbracht , dass das Lenkgetriebe leicht undicht wäre ( KM St. 57.000 ; Bj. 1/2008 ).
    Fragen :
    - Hatte jemand schon einmal das Problem
    - Kann man das Getriebe abdichten oder muss das Getriebe komplett gewechselt werden .
    - Wie hoch waren die Kosten ?

Vielen Dank für Eure Antworten :wink:

• man kann alles abdichten in der Regel, aber ob das wer macht ist die Frage, neue Porsche Lenkung etwa 1500 Euro im Zubehör ab 400 Euro neu zu bekommen! Arbeit kofmt oben drauf, hat dir der Meister nicht gleich die Kosten genannt! Bei nem alten BMW hab ich mir ne gebrauchte Lenkung eingebaut 99 Euro plus 2h Arbeit... war ein E30 :D

viel länger wird eine Werkstatt auch nicht benötigen, Achsvermessung kommt dazu!

Was heißt denn leicht undicht? Ehrlich solange noch genug im Vorratsbehälter ist würde ich da nix machen, Tropfen aufm Boden werden ja keine sein oder?

http://teile.com/de/porsche-er…kung-Lenkgetriebe/21#m_68

da sind auch "Reparatursätze" und ein Bild von nem O-Ring für 5 cent

• Eigentlich muss es komplett raus. Die Überlegung ein neues oder überarbeitetes zu nehmen muss jeder selber treffen. Meines Wissens läuft die Servo-Flüssigkeit nicht raus, sondern sammelt sich in den Manschetten. Laut meiner Werkstatt zersetzt es die Gummis und soll irgendwann zu plötzlichem versagen führen.

lga

• Bei meinem damaligem 997, hat das, die Approved Versicherung übernommen, wenn ich mich recht erinnere, ca 1200€.
    Gruß Uwe

• Häufigeres Problem würde ich sagen. Selbst schon zweimal erlebt. Zuletzt 2015 am Boxster bei uns. gut 2300€ im PZ, wenn die Approved das nicht übernommen hätte. :still:

• Als Selbstzahler würde ich ganz sicher auch diesen Weg probieren!

Oder eins aus dem Aftermarket nehmen. Wenn man das für <500€ bekommt, ist das schon mal <1/3 vom Teilepreis im PZ. :eek:
    Und das ist meines Wissens nach auch nur ein TRW Teil.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...