GT2 RS -2017

  • Es wundert mich fast schon, dass mit diesen Zeiten bei NS Rekordfahrten nicht schon mal was heftiges passiert ist. Das ist ja inzwischen jenseits von Gut und Böse. Einmal ein böser Abflug mit anschließender negativer Presse etc. und das Ganze hat sowieso ein Ende.

    Stimmt. Das wäre wirklich bescheiden wenn es das nicht mehr gäbe… ~:-|

    Sehe ich genauso.

    Andererseits wo soll es hin führen ?

    Irgendwann ist die Grenze natürlich erreicht.

  • Stimmt. Das wäre wirklich bescheiden wenn es das nicht mehr gäbe… ~:-|

    Sehe ich genauso.

    Andererseits wo soll es hin führen ?

    Irgendwann ist die Grenze natürlich erreicht.

    Wieso soll es eine Grenze geben? Die Entwicklung geht doch immer weiter.

    Stell dir vor der aktuelle GT3 hätte noch 200 extra Hybrid PS, dann gibts den nächsten Rekord.

    Die Reifen Entwicklung hat riesen Sprünge in den letzten Jahren gemacht, somit ist es wahrscheinlich, dass es da weiter Potential für Verbesserungen geben wird (auch wenn die Reifen vielleicht irgendwann nur noch 1 Runde ihren "Peak" haben werden.

    Die Aero des 992 scheint massiv besser als des 991. Die des 992 RS wird wahrscheinlich massiv besser als die des 991 RS.

    Sehe keinen Grund warum eine Grenze erreicht werden sollte.

    Wenn ein (nur) 510 PS GT3 die Nordschleife in unter 7 Minuten umrundet, denke ich dass da in mittelfristige Zunkunft (5-10 Jahre) bestimmt ein Serien Auto um die 6.15-6.30 fahren wird.

  • Dann wird aber nen Gebhardt der sehr gut ist, dass auch nicht mehr umsetzen können. Der wird dann iwann bewusstlos in der Kurve vor g Kräften :])

  • Diese Sorge Teile ich nicht.

    Die offiziellen Werkszeiten und Rekorde werden von Profis gefahren. Die bezahlt man fürs Fahren auf abgesperrten Strecken.

    Bei einem Rennen mit mehreren Gegnern auf der Strecke gibt's Risiken die gegen eine gezeitete Runde auf komplett leerem Track ein Witz darstellen. Und das ist das täglich Brott dieser Jungs.

    Auf leerer Strecke ein Auto ans Limit bringen kann da bestenfalls Übung sein. Immerhin gibt's da keine anderen Akteure oder Unfälle hinter eine Kuppe die man beachten muss.



    Ob ein C.Gebhardt oder ein Amateuer Fahrer diese Zeiten umsetzen kann ist bei der Entwicklung und dem Rekord doch keine Frage.

    Jeder ist selbst in der Verantwortung wenn er fährt. Sollte Gebhardt einen Abflug machen hat er sich verschätzt. Auch er fährt die Supertests auf leerer Strecke, auch er wird dafür gewissermaßen bezahlt zu fahren, aber keiner zwingt ihn übers persönliche Limit raus zu fahren.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    2 Mal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • Ich glaube so signifikant wie das die Presseabteilung einen glauben lassen möchte wird das ganze nicht sein.

    Das DRS System wird natürlich auf der Geraden einen deutlichen Effekt haben und daher wird auch die Runden Zeit weiter nach unten purzeln…

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

  • Es wundert mich aber, dass Porsche mit dem schon länger nicht mehr gebauten 991 GT2RS weiter auf Rekordfahrten geht, neu über Tequipment ein MR Kit anbietet etc. etc.

    Es bestärkt mich in dem was ich gehört habe, dass es keinen 992 GT2RS mehr geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimmel ()

  • Es wundert mich aber, dass Porsche mit dem schon länger nicht mehr gebauten 991 GT2RS weiter auf Rekordfahrten geht, neu über Tequipment ein MR Kit anbietet etc. etc.

    Es bestärkt mich in dem was ich gehört habe, dass es keinen 992 GT2RS mehr geben wird.

    Kann mir das fast nicht vorstellen. Warum die Cash cow Gt2 Rs sausen lassen, 800ps kann der Motor sicher ab, und ein Preis von 350t Euro würde sicher auch bezahlt.

    Wenn es Gt3, Gt3 Rs gibt so ist es doch auch naheliegend das es wieder einen Gt2 Rs gibt

    Ferrari SF90 Stradale Assettio Fiorano

    Mini JCW Gp3

    Mclaren 765lt MSO

    Cayenne turbo GT

    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race