Angebot und Preise Boxster 981 auf Porsche.de

• Finde die Preise der hier vorgestellten 981er ok, KO Kriterium für mich wäre, dass keines der Fz. eine Sperre hat, zumal Nachrüstung, anders als bei anderen Dingen, vglw. teuer ist. Verstehe nicht, wie man einen Sportwagen ohne kaufen kann ..... :wink: Gruß

• Franky sucht doch gar nicht wirklich ... ihm macht es doch nur Freude, Euch aufzuziehen :]) .

Grüße
    Justice :wink:

"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

• Finde die Preise der hier vorgestellten 981er ok, KO Kriterium für mich wäre, dass keines der Fz. eine Sperre hat, zumal Nachrüstung, anders als bei anderen Dingen, vglw. teuer ist. Verstehe nicht, wie man einen Sportwagen ohne kaufen kann ..... :wink: Gruß

Ich verstehe durchaus, dass man einen 981 ohne Sperre kauft.
    Das funktioniert wunderbar. Hab ich noch nie vermisst, obwohl er des öfteren artgerecht bewegt wird ]:-) .

Gruß, AxelBernd :wink:

DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

• Ich verstehe auch absolut nicht warum es so wenige GTS mit dem PTV gibt. Ich meine der GTS war zum Erscheinen der sportlichste und der am nächsten am Rennsport ausgestattete Cayman/Boxster den es gab. Wieso stattet man bei einem 95.000€ Mittelmotor Sportwagen nicht noch die 1500€ teure Sperre aus? Dass manche die Lenkradheizung oder den Abstandsregeltempomaten weglassen kann ich noch machvollziehen aber doch nicht das Element was bei diesem Auto den meisten Nutzen zum sportlichen fahren bietet. Dann findet man mal einen mit PTV aber dafür hat der dann ansonsten Null Ausstattung oder es gibt einen der komplett voll ausgestattet ist aber das PTV nicht hat. Das Phänomen habe ich bei noch keiner anderen Marke so extrem wie bei Porsche bisher gesehen.

• Ich verstehe durchaus, dass man einen 981 ohne Sperre kauft.Das funktioniert wunderbar. Hab ich noch nie vermisst, obwohl er des öfteren artgerecht bewegt wird ]:-) .

Selbstredend kann dies jeder halten wie er mag. Denke (leider), so der Eindruck am GW-Markt, die Mehrheit sieht es so, obgleich gescheit Pässe fahren, oder mal ein Drifttraining dann mE weniger Spaß machen oder gar ausfällt. Auch auf einer engagierteren Landstraßenfahrt, insbesondere wenn es enger und welliger wird, wird man es mE deutlich vermissen. Nicht umsonst packt es Porsche bei allen 911 ab S in Serie ein, auch beim Spyder und GT4 Serie - und dies obgleich der 911er am Kurvenausgang konzeptbedingt schon deutlich bessere Traktion hat als unsere Mittelmotorwagen.
    :wink: Gruß

• Selbstredend kann dies jeder halten wie er mag. Denke (leider), so der Eindruck am GW-Markt, die Mehrheit sieht es so, obgleich gescheit Pässe fahren, oder mal ein Drifttraining dann mE weniger Spaß machen oder gar ausfällt. Auch auf einer engagierteren Landstraßenfahrt, insbesondere wenn es enger und welliger wird, wird man es mE deutlich vermissen. Nicht umsonst packt es Porsche bei allen 911 ab S in Serie ein, auch beim Spyder und GT4 Serie - und dies obgleich der 911er am Kurvenausgang konzeptbedingt schon deutlich bessere Traktion hat als unsere Mittelmotorwagen. :wink: Gruß

Auch beim 718 GTS ist das PTV serienmäßig. Daher dachte ich auch zuerst, dass es im 981 GTS auch Serie ist bis ich einige auf mobile gesehen habe, bei denen es in der Beschreibung nicht aufgeführt ist.
    Also ich muss sagen für mich geht das gar nicht. Ich finde auch allgemein die Austattung in der Mehrheit der Fahrzeuge, die angeboten werden recht mager. Da sind ja selbst VW Golf`s aus dem Baujahr besser ausgetattet. Und bei Preisen von 90.000€ und mehr kann mir keiner erzählen, dass ihm die 1500€ für das PTV arm machen würden. Ich habe vor mir nächstes Jahr einen 981 GTS zu kaufen aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das extrem schwer werden wird. Da ich das Fahrzeug als Daily benutzen werde (zwar nicht um auf Arbeit zu fahren aber 12.000km pro Jahr werden es mit Sicherheit) finde ich Sachen wie die vollelektrischen Sitze, das Bose Soundsystem, PDK und das PTV eigentlich als Pflicht. Es gibt aber kaum Autos, welche das alles haben. Entweder sie haben eine umfangreiche Komfortaustattung dafür aber kein PTV, kein PASM oder PDK, oder sie haben PTV, PASM und PDK aber dafür an Komfort absolut nichts.

Wenn man sich vergleichbare Fahrzeuge in dieser Preiskategorie von anderen Herstellern wie einen TT RS, BMW M4 oder RS 5 anschaut kann man dort bedenkenlos zugreifen, weil so gut wie jedes Fahrzeug fast komplett voll ausgetattet ist. Was ich bei Fahrzeugen dieser Klasse eigentlich auch als normal und Standard ansehe. Aber bei Porsche ist die Austattungsliste der einzelnen Fahrzeuge so weit auseinader, dass es verdammt schwer ist einen Gebrauchten zu finden, der alles hat was man sich wünscht.

• So hat jeder seine Präferenzen ^^
    Mir kann es nicht nackt genug sein, als Spassmaschine, Sperre ist aber schon eine feine Sache ;)
    Beim Boxster viel wichtiger als beim 11er 8o

Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever