Porsche für Frauen?!


  • Hey Sabine,


    natürlich habe ich an Dich gedacht, nur nicht gleich erwähnt, aber Du bist mir die einzige bekannte Ausnahme, die sw fährt. Ich finde schwarz auch Mega, was ja immer noch 3x vorhanden ist, aber nun vermehrt bunte Ergänzung erfahren hat.


    Es ist echt schon krass, wieviele mich speziell auf ultraviolett ansprechen, auch viele Frauen darunter und besonders in Italien noch viel extremer. Und ein nochmals ganz anderer Aspekt ist die positiv freundlich Grundhaltung von Polizei und Grenzbeamten beim lächelnden Durchwinken von uv.


    VG Wolfgang :wink:

  • Ich bin mittlerweile auch viele Farben gefahren, wie blau, schwarz, gelb....aber für mich käme Rot überhaupt nicht infrage, weil ICH PERSÖNLICH rot nicht mag an Autos. 8:-)

    Jetzt fahr ich den graphitblaumetallic-farbenen 718er Boxster, ist nicht so auffällig wie damals mein gelber 987er..., ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich nur auf auffällige Farben stehe. Wie es gerade für ich zum jeweiligen Automodell passt. Allerdings hätte ich am allerallerliebsten einen hellblauen :love: , gibts aber halt nicht. :])


    Lg

    Verena

    924s `88, Boxster `98, 996 `99, 944S2 `90, Boxster `98, 987 Boxster `07, 718 Boxster ´17, 718 Boxster T `19.

  • Ich mag Farbe am Boxster. Mein aquablauer Boxster ist auch nach 9 Jahren immer noch wunderschön. Nicht zu auffällig - jedenfalls für mich. Er wird jetzt durch einen Boxster GTS in sharkblue ersetzt. So ein Schlumpfblau wollte ich schon immer, aber habe mich nicht getraut. Den Schlumpf wird man schon von weitem sehen. Unauffällig geht anders. Die gleiche Farbe könnte ich mir auf einem Cayenne nicht vorstellen.


    Schönes Wochenende und mehr Farbe auf die Strasse

    Frauke

  • No ... :thumbdown: Madame liegt es gedeckt :old:

  • Das ist eben so mit den Geschmäckern :) Die Beamten hier in der Region kennen mich scheinbar, sie grüßen ausserordentlich nett, wenn sie mich anhalten und kontrollieren - ich werde nächstes Mal darum bitten, mir den Rollator ausm Kofferraum vor die Fahrertür zu stellen ... mal sehen, ob die dann immer noch nett sind :lol:


    LG

    Sab.

    992 GT3 (schwarz), Panamera Techart Grand-GT (schwarz), G500Brabus (schwarz), MiniOne Clubvan (schwarz)

  • Ha, ha, den sehe ich ja jetzt erst, dabei hatte ich das ein oder andere Mal hier an anderen Stellen schon ein paar Andeutungen in die Richtung gemacht...


    Also, zunächst einmal: Gerade in der heutigen Zeit der "Woke-Culture", "political correctness" o.ä. überhaupt noch von "Frauenautos" zu schwadronieren, könnte in manch anderer Lebenslage ganz schön was auf den Deckel geben... ]:-)


    Davon abgesehen muss ich aber sagen, dass - so man es wirklich so betrachten möchte - nach meinem Empfinden die Marke Porsche generell, unabhängig von bspw. bestimmten Modellen, wohl alle Geschlechter gleichermaßen in ihren Bann zieht.

    Der Porsche ist bspw. der Wagen, bei dem dann auch gefühlt die meisten Nachbarinnen tatsächlich staunend den sprichwörtlichen oder womöglich sogar wortwörtlichen "Daumen hoch" gegeben haben (eine andere Frau kürzlich noch auf dem Parkplatz vor Rewe).


    Hier im Ort habe ich schon mehrfach eine Dame mit einem schwarzen (wo wir bei der Farbe waren) 911 Turbo Cabrio gesehen, eine andere fährt ihren ebenfalls schwarzen Boxster als Daily, wie es scheint.

    Auch wenn es etwas peinlich sein mag, ich weiß jetzt gerade nicht, ob es sich womöglich um dieselbe Person handelt (wir hatten lediglich telefonischen und schriftlichen Kontakt), aber meine Tiefgaragen-Vermieterin fährt auch ein 911 Cabrio, die Farbe weiß ich halt nicht (wohl aber das Kennzeichen, da muss ich wohl mal verstärkter drauf achten, wenn ich die alle hier immer herumfahren sehe).


    Zu guter Letzt muss man dann auch noch feststellen, dass es nicht wenige weibliche Wesen gibt, die auch schon annähernd "bekloppt" sind und bspw. auf oder gar in extrem hochgezüchtete "Fast-and-furious-Reisschüsseln" abfahren, andere auf richtig fette Ami-Schlitten, usw. usf..


    Wenn ich hier schon übelstes Klischee (natürlich nur zum Spaß) loswerden wollte, dann würde ich womöglich gerade zu letztgenanntem anmerken, dass sie sich das ja auch wunderbar erlauben können - einem alten Witz zufolge sind Frauenparkplätze schließlich auch größer :grin_weg:


    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!


    P.S.:

    Obwohl man andererseits auch nicht vergessen darf, dass ja selbst "Two and a half Men" das Klischee bereits aufgegriffen haben - in dem Fall könnte man da allerdings den Spieß umdrehen und eher von der Diskriminierung eines Auto-Modells sprechen, anstatt eines Geschlechts, oder?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich "porschippe" jetzt.


    Seit 09/2018: 911 (996) Targa (3596 cm3, EZ 06/2002) - Rufname "Schorpe"

    (später dann "Georg Peter" als Pseudo-Klarname aus gängigen Spitznamen - "Schorsch Peter" - "rekonstruiert" :]))


    "My other car is a Volkswagen"

    (der "Golf im Schafspelz": IVer R32, seit 12/2005, EZ 01/2003)


    #driveresponsibly

  • ..ich werde nächstes Mal darum bitten, mir den Rollator ausm Kofferraum vor die Fahrertür zu stellen ... mal sehen, ob die dann immer noch nett sind :lol:

    Der Brüller des Tages 😂


    Gruss, Wolfgang

    Einen hab' ich noch - ist tatsächlich passiert :) Also, zum Wochenende eine kleine Anekdote, mitten aus'm Leben eines Bad-Boy-Cars:


    " .... heute Vormittag, schönstes Wetter, strahlender Sonnenschein und gar nicht mal mehr so kalt: Mutti fährt einkaufen. Nach ein paar Minuten springt ein Polizeibeamter kurz vor einem Kreisverkehr mit der Kelle in der Hand vor mein Auto: "Fahren Sie bitte die dritte Ausfahrt raus und halten rechts am Fahrbahnrand.".


    "Zu Befehl, junger Mann."


    Mutti fährt raus und hält an, Scheibe runter. Ein netter Beamter der Polizei Köln tritt ans Fenster: "Guten Tag, die Polizei Köln, allgemeine Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte."


    Mutti fummelt in der Brieftasche rum, Frage an den Beamten: "steht vorne auf dem Nummernschild 'ne 7 oder 'ne 9?" Hat er wohl nicht gehört und fragt nach "baulichen Massnahmen" am Fahrzeug. Ich fische offenbar den richtigen Fahrzeugschein raus und antworte ihm, dass das wohl alles im Fahrzeugschein stünde, ich hab meine Brille vergessen und kanns nicht erkennen.


    Schweigen.


    Der Beamte geht mit den Papieren weg: "Warten Sie hier bitte". (Nee, ich warte natürlich nicht und fahre mit quietschenden Reifen weg zum Brötchen holen?). Ich überlege noch kurz auszusteigen und mich über die Motorhaube hinweg und die Mauer entlang zum Mannschaftswagen vorzutasten, aber ich lass' es dann doch besser. Das Fenster immer noch unten höre ich nach zwei Minuten plötzlich spontanes Gelächter aus der Richtung der Mannschaftswagen, ein kleine Gruppe Polizeibeamter steckt die Köpfe zusammen. Worüber die wohl gelacht haben? Über die Altersangabe im Führerschein oder über die Leistungsangaben im Fahrzeugschein? Über beides? Egal: der junge Beamte kommt zurück, drückt mir die Papiere in die Hand: "Gute Weiterfahrt".


    Mutti geht auf die Bahn und lässt die Pferdchen frei - ist doch immer schön, wenn alles brav eingetragen ist und wenn Polizeibeamte auch mal'n bisschen Spaß haben können und überhaupt nicht meckern müssen....."


    Ich bin übrigens zwei Tage später wieder in eine Kontrolle geraten ("Guten Tag, die Polizei Köln, Fahrz.................") - der Beamte wollte gar nix mehr über die "baulichen Massnahmen" wissen und hat lediglich gefragt, ob denn Warndreieck, Verbandskasten und .... die schlichte Antwort "ja", war dann völlig ausreichend, der Beamte hat abgewunken. Er wollte mich noch sehr zuvorkommend aus der Parklücke herauswinken und ich denke noch: "... sollste, sollste nicht?" - aber der junge Mann war sooooo nett (und gutaussehend!), ich hab' mir den Kalauer dann geklemmt :lol:


    Euch ein schönes, sonniges und kilometerreiches Wochenende! :)


    LG

    Sab.

    992 GT3 (schwarz), Panamera Techart Grand-GT (schwarz), G500Brabus (schwarz), MiniOne Clubvan (schwarz)

  • .Er wollte mich noch sehr zuvorkommend aus der Parklücke herauswinken und ich denke noch: "... sollste, sollste nicht?" - aber der junge Mann war sooooo nett (und gutaussehend!), ich hab' mir den Kalauer dann geklemmt :lol:

    Nächstes mal den heißen Cop direkt auf eine Mitfahrt einladen und abchecken.

  • Nächstes mal den heißen Cop direkt auf eine Mitfahrt einladen und abchecken.

    Wo denken Sie hin?? Mit viel gutem Willen hätte das mein Enkelchen sein können :old::lol:

    992 GT3 (schwarz), Panamera Techart Grand-GT (schwarz), G500Brabus (schwarz), MiniOne Clubvan (schwarz)