Porsche für Frauen?!

  • Welches wäre der passende Porsche für eine Frau?
    Welches wäre der passende Porsche für Frauen?


    Ich frage deshalb, weil ich immer wieder höre, was eine Frau wohl fahren kann, und was nicht.


    Was ich kenne, wäre...
    - der Hausfrauen-Porsche - wobei es da ja wohl einen historischen (924) und einen aktuellen (Boxster) gibt,
    - tatsächlich aber, nach meiner Beobachtung, sehe ich mehr Frauen in aktuellen 991-er Modellen rumfahren,
    - oder sie sind in einem Cayenne am Kindergarten/Schule anzutreffen,
    - und neuerdings kenne ich noch den angesagten Mädchen-Porsche - den Mini (jedoch hier ausser Konkurenz).


    Böse Zungen behaupten auch, dass die frauengefahrenen Porsche immer nur gnädigerweise von ihren Männern geliehen werden.
    Da kenne ich hier jedoch andere Beispiele.


    Wie seht Ihr das?


    Und wenn sich hier auch die Frauen äussern, freut mich das. Diese Meinung hört man nämlich selten bis gar nicht.



    :wink: Grüssle Wolfgang

  • gute Frage.
    Es hat ein bisschen was mit Geographie zu tun.. In USA+Asien fahren Frauen fast immer SUV, weil man sich da sicherer fühlt.
    Hierzulande fahren sicher 80% Männer die Porsche SUV Marke (moment mal.. waren das nicht mal Sportwagen...) Frauen sehe ich da sehr selten und wenn dann aber auch meistens in SUVs.
    Mini geht gar nicht..würde meine Frau nicht fahren so eine überteuerte Retro Plastik Schüssel, noch dazu von Kaka BMW. Für mich das typische Studentenauto wo wohlhabende Eltern da sind..

  • Was ich hier so rumfahren sehe, sind meistens die Frauen im 991-Cabrio des Mannes, der im Geschäftswagen (Q_ oder X_ oder M_)
    unterwegs malochen ist.


    Aber mir geht es auch darum, wie die Denke darüber so ist...


  • Mini geht gar nicht..würde meine Frau nicht fahren so eine überteuerte Retro Plastik Schüssel, noch dazu von Kaka BMW. Für mich das typische Studentenauto wo wohlhabende Eltern da sind..

    Hat doch PoCay jüngst seiner Tochter organisiert ... 8)

  • Oder trauen sich weniger Frauen einen Porsche zu fahren, weil sie mehr auf die Meinung anderer darüber achten?

    nö, meine nicht :freu: und schwupps sitzt sie im GTS und braust davon :augenreib:

    Gruß Thorsten


    992 GT3 Touring arktikgrau

    981 Spyder schwarz, classic

  • ja das tut mir leid, aber ändert meine Meinung nicht. Für Mädels mag das ja noch irgedwie OK sein. Ich hatte leider mal die Situation den JCW meiner damaligen Freundin benutzen zu müssen. Irgendwie haben alle blöd gegrinst..

    No prob, darum heisst er ja Mädchen- und nicht Frauen-Porsche... :D