• Hallo Paul,

    ist das dieser: http://ww3.autoscout24.de/classified/278246515?asrc=st|as ?
    Wenn ja, dann spricht Winkler123 offenbar von einem anderen. ?(

    Meine Einschätzung (zu dem aus dem Link): Deutlich zu teuer, imho sollte der eher in der Region 10-13T liegen (und das sage ich obwohl ich schon einen Shark besitze, und daher eigentlich an höheren Preisen interessiert sein müsste - man belügt sich da manchmal sogar selbst).

    Begründung in Stichpunkten: Lackschäden / kein S / kein Schalter / bunt

    Stefan

    928S, 1981er (MJ und BJ), hellblau, Schalter, RdW

  • Ja das ist er, wollte den Link noch anhängen habs aber vergessen.
    Hatte dem Verkäufer ja schon mal mit 15.000 "gedroht", aber da ist wohl nix zu machen.
    Wenn ich die ganzen "Kleinigkeiten" der toodoo-Liste zusammenzähle, wirds unterm Strich nicht "billig".
    Gerade beim ausbessern der Lackschäden würde ich schon fast eine Komplett-Lackierung in Erwägung ziehen und dann wieder die Originalfarbe nehmen.

    Gruß Paul

  • Hallo

    Ja der mit den roten Felgen ist nicht mehr aufgetaucht.

    Da fällt mir noch was ein; ist mir bei der Probefahrt aufgefallen.
    Anfahren am Berg: Der Wagen rollte trotz eingelegter Fahrstufe nach hinten.
    Beim Rückwärts anfahren aus der ansteigenden Garagenausfahrt das gleiche.
    Kenne das eigentlich nur bei Automatik-Getrieben, das die nicht gleich wegrollen, als wäre kein Gang drin!
    Klar, wenn's steil ist dann rollen die schon mal weg, aber nicht so widerstandslos wie bei dem.
    Ist das eigentlich normal?????

    Gruß Paul

  • Habe mir gestern diesen hier angesehen.

    http://suchen.mobile.de/fahrze…11&pageNumber=1&fnai=prev

    Sollte ursprünglich über 24.000 kosten.
    Innenraum bis auf die Fußmatten ok; kann man nach einer kompletten Reinigung/Auffrichung so lassen.
    Rost im Rahmen der Heckklappe, Blechflicken am linken Schweller mit U-Schutz kaschiert, Radlauf rechts dick gespachtelt (Lackstärken-Messgerät hat laut geweint!) Getiebe verölt, Unterboden so lala, aber nicht wirklich gut!
    Aber das schlimmste war die Lackierung; so ne Schei.. hat die Welt noch nicht gesehen! Übelste Garagen-Dusche.
    Den Motor habe ich dann schon gar nicht mehr angelassen (Batterie war auch abgeklemmt)
    Angeblich wären da erst 10.000 Euro an Reparaturen rein geflossen. Zylinderdichtungen, Klima-Kompressor, Zahnriemen....
    Abgehakt!!!!!!

    Gruß Paul

    PS:
    Der Verkäufer des schwarzen 928 mit dem Silberstreifen hat sich bei mir gemeldet; ich solle ihm doch ein Angebot machen! Schaumerma.....