• Hai Paul,
    ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien Du Dir die Fahrzeuge raussuchst aber den schwarzen mit den so toll leuchtenden roten Felgen hätte ich mir bei dem aufgerufenen Preis erst garnicht angesehen.
    Sicherlich sind die Angebote im Netz z. Zt. Preislich völlig übertrieben aber werden auch sicher nicht erzielt. Nen vernünftigen S4 sollte man ohne Probleme auch für um 15.000 EUR bekommen können.
    In sofern würde ich auch ruhig mal bei teurer angebotenen Fahrzeugen nachsehen.
    Gruß
    Ludger

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 GTS Kompressor

(928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• Kriterien sind.
    Automatik
    Klima
    Oldtimer
    Auf keinen Fall ne braune Innenausstattung!
    Ordentlicher Zustand. Gebrauchsspuren kein Problem.
    Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten sind kein Problem, aber eine Vollrestauration will ich nicht machen.
    Den schwarzen hab ich mir nur angesehen, weil ich in der Nähe war.
    Das der einige Überraschungen bereithält, war mir schon klar. Aber des es ne Möhre ist konnte ich ja nicht ahnen.
    Bei Wagen die neu lackiert sind, hab ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Aber mir hat die blaue Innenausstattung gefallen und die Tatsache, das er diesen Monat zum Oldtimer wird.

Gruß Paul

• 15 Scheine für einen anständigen S4. Wo gibts den dann? Sehe momentan keinen unter 17-18. Das ist dann der erste deutsche mit mehr als 200tkm auf der Uhr. Ich denke auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
    Ludger? Gibst deinen wohl für 15 her?
    Mehr als 10% verhandeln, ist auch utopisch. Werde meinen unter 20 nicht mehr hergeben.

Grüße
    Simon

Porsche 928S1 BJ83:drive:

Porsche 928GTS BJ92k:mechanic:

• hallo,

Wir wissen doch alle allmaehlich , was da so an reperaturen auf dem weg kommen ?
    Und diese reperaturen sind oft zwischen 150000 und 220000 km .
    Viele von unsere auto's haben das hinter sich , (abgesehen von tacho-abendteuer,....)
    Das ist meiner ansicht zusammen zu sehen mit dem alter diese Fahrzeugen .
    Da sind einige belastungen an auto's die auch unsere mitkriegen ,....
    alter bedeutet austrocknen von Fett , also schmierprobleme in den stellen wo wir nie kamen ,..(zb schnelle welle , -hinterradlager,).
    salz vom straase gibt rosten ,...
    gummi ist nen produkt , was austrocknet , und damit versteinert,... haerter wird.
    Deswegen ist mir gar nicht so wichtig wenn ich nen 928 kaufen wuerde was der gefahren hat,..
    es soll fuer mich nett ,mit liebe behandelt sein , und keinen (schweren ) unfall gehabt haben ,...

Deswegen ich gerne ohne probleme fahre , fange ich nach dem kauf erst an , nen grosse erfrischungskur zu machen , wobei probleme vom alter (schmierprobleme , ausgetrocken , und salz beseitigd wird.

Diejenigen die nicht so dran gehen , hoffen in meine augen das --alles gut geht,....-- fuer mich dasselbe wie kopf im sand stecken ,...
    diese fahrer haben teils glueck , (und sagen das ich also unrecht habe, ) und anderen die staendig probleme bekommen und das beheben .
    (Ich denke die gluecksleute bekommen diese probleme nur spaeter,....)

Letztendlich werden al unsere fahrzeuge jedenfals besser,.... den sie bekommen alle viele neue teile ,... hi,
    das macht unsere 928 teuerer ,aber auch wertvoller. Die preise werden deswegen schon steigen .

In dem sinne finde ich nen schoenen mit 103000 km fuer zb 28000 zu teuer , wuerde mich sicher wegen obengenannte punkte
    entscheiden fuer nen 200 000 km , selber ausstrahlung , sondern 10 000 billiger.

Wenn kosbahre reperaturen gut gemacht sind , (und zu zeigen ,...) dafuer sollte mann etwas uebrig haben ,..
    Im praxis gesehen wird das selten gut bezahlt , sondern weggesteckt mit bemerckung hobby,...

naja so mal ,...

gruss Remco :old::drive::thumb:

stemhamer

100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:

porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

• 15 Scheine für einen anständigen S4. Wo gibts den dann? Sehe momentan keinen unter 17-18. Das ist dann der erste deutsche mit mehr als 200tkm auf der Uhr. Ich denke auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
    Ludger? Gibst deinen wohl für 15 her?
    Mehr als 10% verhandeln, ist auch utopisch. Werde meinen unter 20 nicht mehr hergeben.

Grüße
    Simon

Hai Simon,
    ich hätte meinen für 15.000 EUR abgegeben. Ist halt immer eine Frage wie man seinen shark selber beurteilt. Mein S4 ist technisch topfit nur gibts halt ein paar optische Mängel.
    Der Lack ist unterschiedlich ausgeblichen, ist bei Rottönen leider so, vorne hatte der schon einmal einen Blechschaden, Kuh am Armaturenbrett ist geschtrumpft und die Sitzwange am Fahrersitz hat die üblichen Spuren. Das alles zu beheben dürfte runde 6000 EUR kosten und dann wäre man halt auch bei über 20.000 EUR.
    Gruß
    Ludger

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 GTS Kompressor

(928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• Hallo Leute....
    Habe mir heute wieder mal einen 928 angesehen.

Porsche 928 200 000 Kilometer 12.09.1978 241 PS
    Schwarz lackiert, mit Silberstreifen vormals Grün-Metallic
    Wertgutachten (älter) Note 2, 19500 Euro
    Wird schon länger angeboten und ist nun nochmal im Preis gesenkt.

Lack OK, aber viele Gebrauchsspuren, Kratzer rechts oben auf Kotflügel!!!!
    Radlauf vorne links (etwas) Korrosion; Kantenrost!!!!
    Schweller und Unterboden sonst OK.
    Reserveradmulde OK
    Fahrertür passt unten hinten nicht richtig!!!!
    Fensterdichtung hinten links steht (innen zur Scheibe) an Spitze etwas ab!!!!
    Rahmen an Heckscheibe am Stoß etwas offen!!!!
    Sonst alle Spaltmaße OK.
    Armaturenbrett irgendwann mal mit Leder neu bezogen. Farbe aber etwas ausgeblasst!!!!
    Nähte OK.
    Sitze irgendwann mal neu bezogen; Farbe passt nicht genau!
    Wagen fährt sehr gut.
    Bremse etwas hoher Druck nötig!! (Wäre bei frühen Modellen normal)
    Scheiben vorne bald fällig!!!!
    Bremsen aber OK.
    Klima OK.
    Schachtleisten OK.
    Türverkleidungen mit Patina und Gebrauchsspuren.
    Voltmeter zeigt nur 12 Volt an!!!! Lima/Regler???
    Stoßfänger mit Rissen im Lack!!
    Motorhaubenfedern defekt!!
    Reifen OK
    Checkheft vorhanden, aber irgendwann nicht mehr durchgängig geführt.
    Aber viele Rechnungen vom Besitzer und Vorbesitzer.

Inspektion, Zahnriemen und Wasserpumpe vor 2 Jahren neu.
    Keine Reparaturstau!
    Verkäufer ist ein älterer Herr, der noch weitere Porsche besitzt.
    Da er die Kohle nicht nötig hat, ist auch am Preis von 17.500 nicht mehr viel zu machen.
    Den verkratzten Kotflügel will er noch lackieren lassen.
    Die Karre fährt sich prima.
    Ist für das Alter eigentlich alles im grünen Bereich; Lediglich die hinten/unten leicht abstehende Fahrertür bereitet mir etwas Zahnschmerzen!!
    Es ist zwar nicht viel, aber an der Einstellung scheint es nicht zu liegen.

Was ist eure Einschätzung!!

Gruß Paul

• 19.500 ,- Euro für einen auf eine andere Farbe umlackierten 928 mit langer Mängelliste sind ein Witz !!! Max. 5.900 würde ich für sowas geben !!!

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

Bumper der US - Ausführung, sonst original

• Außerdem Tönungsfolie und diese Felgen. So ne unseriöse Kiste würd ich mir gar nicht erst angucken. Wenn man sich die Fotos anguckt ahnt man doch schon was einen vor Ort erwartet ...

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

Bumper der US - Ausführung, sonst original