Liste der Service Aktionen 997/2

  • Beim 997 FL gab's keinen Rückruf. Serviceaktionen gab's die HD Pumpe am Anfang. Bei den Hitzeblechen des KAT bin ich mir nicht mehr sicher, ob es FL oder VFL betraf.


    Was noch?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Danke.
    Ich habe zwei im Service Heft eingetragen bei meinem FL:
    HD Pumpe
    Schraube am Vorschalldämpfer.
    Wenns keine weiteren bei mir gab ist ja alles in Butter

  • Wird sowas eigentlich zwingend im Servideheft o.ä. vermerkt und damit für den Kunden transparent gemacht? Bei mir steht nämlich nix dergleichen drin und wenn ich im PZ danach frage wird nur abgewiegelt so nach dem Motto "...Sie dürfen nicht alles glauben, was in Foren diskutiert wird..."

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Moin moin,
    idR ( so kenne ich das vom VW Konzern ) werden Rückrufaktionen ( die an dem betreffenden Fahrzeug ) durchgeführt wurden auch immer im Serviceheft vermerkt. ( meistens dort wo sonstige Service Vermerke sind )
    In der Historie des Fahrzeuges wird das sowieso abgelegt.
    so long 8)

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit wagerecht zum Ohr abfließen....... :grin_weg:

  • In der Realität wurden Serviceaktionen (z.B. 2010 Tausch Hochdruckpumpe 997 FL / M1.01 ) nicht immer ins Serviceheft eingetragen.
    Die Hitzeschutzbleche für die Vor-Kat-Lamdasonde betrafen nur das erste Modelljahr ( 2009 /Kennziffer 9 vor dem S für Stuttgart) des FL, danach Serienstand.

  • Ob das zwingend ist, eine Serviceaktion ins Heft einzutragen weiß ich nicht. Ich dränge immer drauf, wenn was anliegt. Normalerweise sagen die einem das ja schon bei der Abgabe. Und da es ja innerhalb der PZ Organisation stattfindet, sollte es auch möglich sein, solche Einträge nachzuholen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • In der Realität wurden Serviceaktionen (z.B. 2010 Tausch Hochdruckpumpe 997 FL / M1.01 ) nicht immer ins Serviceheft eingetragen.
    Die Hitzeschutzbleche für die Vor-Kat-Lamdasonde betrafen nur das erste Modelljahr ( 2009 /Kennziffer 9 vor dem S für Stuttgart) des FL, danach Serienstand.

    Heißt das, dass meiner betroffen gewesen wäre?


    Es ist ein 2009er Carrera 4S. Bei J (Fahrzeugklasse) steht bei mir im Brief M1 und vor dem S steht in meiner Fahrgestellnummer ne 9 (WP0ZZZ99Z9S7XXXXX).


    Kann ich das sonst irgendwie, irgendwo prüfen ob nun meiner betroffen gewesen wäre?

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS