An die Fahrer mit verbauten Gewindefahrwerk

  • Angenommen ich würde mich für das KW entscheiden. Benötige ich dann noch Domlager.....?

    Oder kann das V1 so wie bestellt verbaut werden ?

  • Wenn die originalen noch in Ordnung sind kannst du diese wieder verwenden.


    Ich denke aber selbst wenn as Auto noch relativ wenig km drauf hat, werden die Domlager aufgrund des Alters nicht mehr top sein.(rissig)


    Darum würden neue ziemlich sicher nicht schaden.


    Gruaß

  • Die Unterschiede merkt man erst so richtig, wenn man mal auf der NOS unterwegs ist. Ein Fahrwerk das für die NOS konzipiert ist, tuts definitiv auch auf der Landstraße und im Straßenverkehr.

    Ich war mit meinem V1 und den HR Stabis bereits NS und einige Trackdays (Lausitzing) fahren. Gehe ich von meinem fahrerischen Können aus, reicht mir dieses vollends. Ich war noch nie auf Zeitenjagt und der Spaß stand und steht immer im Vordergrund. Der 996 TT fährt sich für mich perfekt.

    Mehr geht immer, jedoch glaube ich nicht das ICH diesen Unterschied (V3, clubsport etc.) erfahre.
    Der Spagat passt mir.

  • Die Unterschiede merkt man erst so richtig, wenn man mal auf der NOS unterwegs ist. Ein Fahrwerk das für die NOS konzipiert ist, tuts definitiv auch auf der Landstraße und im Straßenverkehr.

    Ich war mit meinem V1 und den HR Stabis bereits NS und einige Trackdays (Lausitzing) fahren. Gehe ich von meinem fahrerischen Können aus, reicht mir dieses vollends. Ich war noch nie auf Zeitenjagt und der Spaß stand und steht immer im Vordergrund. Der 996 TT fährt sich für mich perfekt.

    Mehr geht immer, jedoch glaube ich nicht das ICH diesen Unterschied (V3, clubsport etc.) erfahre.
    Der Spagat passt mir.

    Also liege ich nicht ganz falsch, wenn ich deinen Post so interpretiere, als würdest du ein KW V1 einem Monotube vorziehen.....?

    Mir ist tatsächlich in erster Linie wichtig, ein möglichst stabiles Fahrverhalten insbesondere auf der Vorderachse zu bekommen soweit dies möglich ist.

    Ich kenne zwar die NS und auch die GP-Strecke (wohne nur 45 min. entfernt) fahre mit meinen 11er jedoch nicht drüber. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass eine bestmögliche Abstimmung auf der NOS auch im Straßenverkehr die besten Fahreigenschaften vermittelt, sofern man mit seinem Hobel nicht ausschließlich zur Eisdiele fährt und zurück.

    Ich meine ein Fahrwerk verbaut man i.d.R. nur einmal im Autoleben und gerade deshalb muss es gut überlegt sein und zum eigenen Fahrprofil und den persönlichen Anforderungen passen.

  • Dann musst Du das KW Clubsport einbauen.... Das ist über jeden Zweifel erhaben. :old:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Dann musst Du das KW Clubsport einbauen.... Das ist über jeden Zweifel erhaben. :old:

    Hab ich, hab ich, hab ich ... k:dance:

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: