Welches Öl ist das richtige :)

  • dito

    Boxster 986er, 2,7, 07.2002, Black, Schalter, OneTouch, Endtopf Bypass-Umbau.,
    Audi SQ5 3.0 TDI, Black (Verkauft) ... warte auf den XC60 8o
    " Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten.... "

  • HI, habe diesen interessanten Beitrag von Christian Menzel gefunden, ist zwar sein M 3 aber meine Fragen bzgl Öl wurden alle beantwortet ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse

    "Noch weiß niemand, wie alt ein Porsche werden kann"

  • Guten Morgen Porsche-Freunde,


    ich habe mir diesen Sommer einen Boxster S mit 162.000km aus dem Jahr 2002 gekauft.


    Der Verkäufer war selber ein KFZ-Sachverständiger und hat im April diesen Jahres eine große Inspektion bei einem VAG-Autohaus durchführen lassen. Dahei wurde ein Liqui Racetech 10-W60 als Öl verwendet.

    Er hat als Porsche-Fan behauptet, dass dies aufgtund der Dickflüssigkeit wohl das Beste Öl ist und Inkontinenz vorbeugt. Porschefreigabe nur hat das 5-W50.


    Ich fahre das Auto nur als Spaßauto an schönen Sommertagen und seit dem letzten Ölwechsel im April 22 wurde das Fahrzeug jetzt 8000km bewegt.


    Meine Frage ist nun, ob ich das Öl nächsten Frühjahr zu Saisonbeginn wechseln lassen soll, oder ob ich noch ein Jahr länger damit fahren kann?


    Soll ich wieder das gleiche 10w60 verwenden, oder soll ich auf ein Anderes umsteigen?


    Danke für eure Hilfe.


    LG aus Landshut

  • Ich fahre seit jahren das Liqui Moly Racetech GT1 10W60 ….. :headbange


    Auch in kundenautos (911, cayman, Boxster) kommt das rein… 8:-)


    Allerdings nicht bei winterbetrieb :old:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Allerdings nicht bei winterbetrieb :old:

    auch bei -20 bis -30°C da noch OK.


    Wenn eh nur im Sommer gefahren, dann bei 10W 60 bleiben. Wechselintervalle minimum alle 10-15Tkm oder jährlich.

    Porsche Boxster 981, Bj. 2012

    VW T-Roc Bj.2021

    Renault Zoe R135 Z.E.50 (136PS) Black Pearl Metallic, Bj.2021, CCS, Winterpaket

  • 1x im Jahr :thumb:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • moin Mike,

    Bei dir ist es ja auch wärmer 😎


    Mein 968 bekommt bei 5.000 km / Jahr

    Alle 2 Jahre Neues

    Mobil 1™ Peak Life 5W-50.


    Bei einem WI von 20.000 km

    und ohne Winterbetrieb langt das völlig aus.


    Grüße