Kinder und das Kind im Mann

  • Hallo,


    ich richte mich an die Generation erfolgreich und Familienvater.
    Das Thema ist mir durchaus erst.


    Ich habe nun die Wahl, entweder einsam und meine eigenen Träume erfüllend, oder gemeinsam und mit vermeintlichen Einschränkungen lebend zu verweilen.
    Konkret geht es um Kinderplanung. Wir fangen nun an. Soweit ganz harmlos und millionenfach bewährt.
    Ich hab nur etwas schiss... Verständlicherweise.
    Kommen nun meine eigenen Bedürfnisse zu kurz?
    Wie habt Ihr das geschafft? Porsche trotz dieser riesigen Veränderung? Habt Ihr lange warten müssen, bis es Euch wieder möglich war, einen P fahren zu können?
    Hab Ihr es evtl. bereut, dass Ihr den Schritt gewagt habt? Würdet Ihr heute rückblickend sagen, dass Ihr es heut anders machen würdet?
    So viele Fragen.. Aber ich warte erstmal ab was so kommt von Euch.
    Danke für Eure Zeit.

  • Hab erst mit Porsche angefangen, als Nummer 1 noch mit Babyschale rumfuhr :)


    Leben wird ein bissel teurer, Urlaub ist nur noch zur Ferienzeit drin, und kostet dann schnell das 4-fache ( Kalifornien im Sommer gerade gebucht )


    Niemals würde ich die Entscheidung bereuen, ein Haus ohne Kinder ist einfach nur leer.

  • Kann mir den Tiger erst jetzt leisten, nachdem Tochter den MBA hat und in ihrer Firma sattelfest ist. Und es gibt nicht den Hauch eines Zweifels, dass nix mein Leben mehr bereichert hat, als die kleine Kratzbürste. Insofern, scheiß' auf den Porsche, wenn er mit Kind zusammen nicht mehr passt.

  • Schönes Thema k:rolleyes:

    Konkret geht es um Kinderplanung. Wir fangen nun an. Soweit ganz harmlos und millionenfach bewährt.

    Das ist zumindest der Beste Part daran :roargh:


    Kommen nun meine eigenen Bedürfnisse zu kurz?

    Deine Bedürfnisse stehen spätestens ab der erfolgreichen Schwangerschaft ganz weit hinten k:empathy
    Darüber musst Du Dir im klaren sein, viele finden das schön und freuen sich Vater zu werden k:rolleyes:


    Ich war damals 33 und freute mich auch auf einen Jungen k:ok:
    Es wurde ein Mädchen k:facepalm:
    Ok, noch ein Versuch, Einzelkind ist auch nichts, bin selber ein Einzelkind k:shock
    Also Attacke, das zweite direkt nachgelegt ]:-)
    Habe mir echt Mühe gegeben mit dem Bub :cool2:
    Was soll ich sagen, es wurde wieder ein Mädchen :augenreib:
    Irgenwas mache ich falsch :hmm:
    Mir war dann das Risiko zu groß für das 3. Mädchen :grin_weg:


    Was soll ich Dir sagen, etwas über 18 Jahre später k:thinking:
    Das Sprichwort, kleine Kinder kleine Sorgen und große Kinder große Sorgen, trifft es auf den Kopf k:empathy
    Ich könnte jetzt 50 Seiten schreiben, lasse es aber :kwink:


    Wie habt Ihr das geschafft? Porsche trotz dieser riesigen Veränderung? Habt Ihr lange warten müssen, bis es Euch wieder möglich war, einen P fahren zu können?

    Ich habe zu den Männer-Spielzeugen einfach noch einen 3er Kombi für meine Frau gekauft k:gimmefive:
    Ich bin damals selber tagsüber 5er BMW Kombi gefahren, daher alles gut mit zwei Kinder k:ok:


    Hab Ihr es evtl. bereut, dass Ihr den Schritt gewagt habt? Würdet Ihr heute rückblickend sagen, dass Ihr es heut anders machen würdet?

    Ich persönlich kann mit Säuglingen und Kleinkinder nicht viel anfangen, die schreien mir einfach zuviel k:three:
    Sowie die kleinen mal laufen und sprechen können ggf. Stubenrein sind, wird es deutlich besser k:dance:
    Rückblickend kann ich das jedem nur empfehlen k:good:
    Ich bin natürlich auch Stolz auf meine Mädels :cool2:
    Aktuell macht mir zwar die große etwas Sorgen, ich hoffe meine Frau und ich bekommen das in Griff :-]


    Das mit dem Buben machen muss ich einfach mal im nächsten Leben üben :rf:
    Ich wünsche Dir viel Spaß :headbange

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Danke für Deinen Beitrag, Holle :)
    Allerdings ist es doch schon etwas anders, wenn man den P vor den Kindern hat. Da greift ein wenig die Panik an mein Gemüt.


    Shice auf den P... Hmmm... ich bin total bekloppt was Autos angeht. Mein jetziger R wird bleiben. Eine Grundvoraussetzung um überhaupt weiter fortbestehen zu wollen. Da bin ich zu sehr Fahrer aus Leidenschaft. Die Frage ist viel eher: Wo setze ich die Grenze zu meinem Erspartem oder dem der Familie. Es klingt absolut egoistisch... Aber so soll es nicht rüberkommen. Ich werde meiner Familie nicht die wichtigen Dinge vorenthalten. Väter sagen immer, dass sie es nicht anders gemacht hätten.
    Aber so tief im Inneren? Sein eigener Herr zu sein und alles selbst entscheiden zu können?
    Es ist schon was anderes wenn man sich den ersten P nach den Kids leisten konnte als wenn man nun plötzlich zurückstecken soll/ muss/will.
    Ein schwieriges Thema... Ich hoffe, man versteht mich nicht falsch.
    Was hier schnell passieren kann.

  • Aber so tief im Inneren? Sein eigener Herr zu sein und alles selbst entscheiden zu können?

    Du entscheidest nicht mehr viel selber, es gibt Aufgaben die Dir entweder Spaß machen oder auch nicht 8:-)
    Machen musst Du es aber, sonst gibt es immer Mecker, hat mir nicht viel ausgemacht :roargh:
    Kinder verändern auf jeden Fall das Leben komplett, so wie einige auch schon geschrieben haben :thumb:


    Kinder machen ist einfach (meistens zumindest), Vater zu sein ist deutlich schwieriger :old:
    Kinder verschlingen auch eine Menge Geld bis sie ggf. auf eigenen Füßen stehen und ggf. selber eine Familie gründen k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • uuuups, gerade einen Screenshot vom Fred in die WhatsApp Gruppe gestellt. Andrea soll doch auch mitreden dürfen ]:-) . Schönes Ding, bin gespannt wie die Entscheidung ausfällt

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Man schraubt seine Hobbys gerne zurück. Ist in etwa so, wie bei einer neuen Liebe: Man nimmt sich die Zeit dafür und vergisst einfach alles vorher so wichtige.
    Ich bin letztes Jahr Vater geworden und habe entsprechend auch weniger Zeit mit diesem Hobby verbringen können. Aber dieses Jahr ist Sie groß genug für den Kindersitz und auch der Buggy passt nun in den Kofferraum des 11er. Somit kann das Hobby nun wieder wie vorher genutzt werden. Ich habe in dem letzten Jahr vieles dazu gelernt, was ich heute nichtmehr missen möchte! Eigentlich muss man auf fast garnichts verzichten, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

    “If everything seems under control, you're not going fast enough.”

  • Oh oh, hier wird es schwierig, aber nicht unmöglich. Wenn deine Partnerin akzeptiert, dass jeder von euch auch noch ein Leben nach der Geburt hat, dann ran an den Speck :roargh: . Wenn sie erwartet, dass du dananch kpl. in der Vater/Versorger-Rolle aufgehst - lass es bloß sein. Meine Erfahrung ist die, dass Frauen (verallgemeinert ) versuchen dich in diese Richtung zu verändern. Wenn du dann der liebevolle Fürsorger bist und leicht dicklich auf dem Sofa landest, schön an ihrer Schnur gehst und bei allem um Erlaubnis fragst - kurz um der väterliche Langeweiler, dann gehen sie wieder auf die Suche nach dem Abenteuerheld. Nur um dann ein paar Jahre später die gleiche Scheizze zu fabrizieren. Du musst deine Unabhängigkeit waren, oder wie der Volksmund sagt: Mädels lieben nun mal schlanke, unabhängige böse Jungs, deren sie nie sicher sind. Soviel mal dazu. Was den Nachwuchs anbelangt - herrlich :D und wie du liest ist er eigentlich nicht das Problem 8:-) . Ein 11er eignet sich natürlich besser, da du mehr mitbekommst, aber generell darfst du deine Bedürfnisse nicht vergessen, denn sonst wirst du sehr schnell unzufrieden. Gemeinsame Dinge (auch mit dem Porsche) ab dem 1. - 2. Lebensjahr zu machen -unbezahlbar. Überlege dir allerdings gut, ob ein oder zwei Kinder. Mit einem 2. Kind wird alles ungleich schwieriger und du kommst um einen 11er (Turbo 8:-) ) nicht mehr herum. Evtl ist deine Partnerin auch etwas P-verrückt, dann sind gemeinsame Ausflüge mit dem P sehr schön machbar und man kann nette Dinge erleben. Wichtig ist leider auch das liebe Geld. Wahrscheinlich liegt hier ein Teil meines Spätgebährens - neben dem Auskosten meiner Sturm- und Drangzeit :rolleyes: . Nur so konnte ich dem Gefühl des "Was Verpassens" begegnen. Mein Kleiner wird jetzt 10 Jahre und ich gebe ihn um nix auf der Welt wieder her. Er fährt sehr gerne im Turbo mit Papa und beim Skifahren versucht er immer mehr seinen Alten zu versägen :thumb: . Der Große (50%) ist kpl porscheverrückt, wird jetzt 18 Jahre und labert mich jeden Tag voll wegen einem Cayman :eek:*8) . Na das sind Gespräche :whistling: . Fazit zum Schluss: Kinder sind etwas belebendes, auch gerade für später. Heiraten muss man ja nicht zwangsläufig :evil: . So - jetzt habe ich mal Spannung :cool2::grin_weg:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte