Brembo Sport Bremsscheiben für den Cayenne S - oder was empfehlt Ihr?

• Bist du sicher mit dem Ausstattungscode? Fährst du einen 957?
    Weil:
    Beim 955er gibts den Ausstattungscode nicht. Nur 1KU (18" Rote Bremssättel), 1KW (17" Schwarze Bremssättel), 1KY (17" Silberne Bremssättel)
    Beim 957er steht der Code 1KP für 18"plus, Rote Bremssättel. Dann gibts noch 1KU (18" Rote Sättel), 1KW (17" Schwarze Sättel), 1KY (17" Silberne Sättel) und 1KZ (17" Rote Sättel USA)
    Gruß,
    Klaus

• Servus Klaus, muss ich nachschaun was da fuer ein Code drin steht.
    Habe aber mal irgendwo 18'' Felgen drinstehen sehen. (keine Ahnung Runkel wurde mit 20'' Techno Felge ausgeliefert)
    IMHO sind Silberne Zangen fuer 18'' Felgen und schwarze Zangen fuer die kleineren Scheiben.

Wie dem auch sei, beim Bremsenanbieter steht fuer die 955 HA folgendes
    17" - Scheibengröße: Ø330x28mm - PR-Code: 1KW/1KY/1KZ/E0W
    18'' - Scheibengröße: Ø358x28mm - PR-Code: 1KP

desweiteren fuer die 955 VA
    - für Felgengröße: 19 Zoll - Scheibengröße: Ø380x38mm - PR-Code: 1LH
    - für Felgengröße: 18+ Zoll - Scheibengröße: Ø368x36mm - PR-Code: 1LP
    - 18" Felgen - Maße: 350x34x69 mm (kein PR-Code angegeben)
    - 17" Felgen - Maße: 330x32x68,5 mm (ebenfalls ohne Code)

HdE Martin

• Ich hab auch ab Werk 18er aber die Codes sind Vorn 18 und Hinten 17. Is zwar unlogisch, aber mei.
    Klarer ist die Sache über die Farbe der Bremssättel. Da hat der Turbo Rote, der S Silberne und Diesel sowie kleiner Benziner Schwarze.
    Wie gesagt, schau mal nach dem Ausstattungscode, der bringt Licht ins Dunkel. Entweder im Kofferraum oder im Serviceheft.

• Entweder im Kofferraum oder im Serviceheft.

Hi,
    entscheidend für den Kauf der richtigen Bremse ist eben der PR Code. Darüber ist dann eindeutig die Bremse für DEIN Fahrzeug definiert.
    Im Serviceheft ist der Aufkleber mit den Daten einfach auszulesen.
    Da sind neben Sonderausstattung und Getriebe, Motor Farbe .... auch die Bremsen im PR Code aufgeschrieben

• moinsens leute

bin echt verunsichert was ich kaufen soll

ich hab nen 955 S BJ 2004 mit roten brembo sätteln....
    das problem ist dass bei uns die teile super teuer sind....ich hab aber die möglichkeit mir die sachen günstig ausm amiland zu ordern, allerdings sollte man da genau wissen was man braucht, denn wenn erstmal das falsche zeugs geliefert ist wirds schwehr mit dem umtausch

hab mal das hier gesehn: http://www.ebay.com/itm/NEW-Po…:WuMAAOSweW5VcHde&vxp=mtr

das schicken kostet mich ca 50$US...wär dankbar wenn mir einer sagen könnte ob das passt

Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

Cayenne Turbo 958 (aktuell)

996 Turbo RS (aktuell)

991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• Hi,

miss doch mal den Durchmsser der Scheiben.
    Entweder du hast 350mm vorne oder 380mm, mehr gibts nicht....
    Hinten sinds normalerweise immer 330mm beim S...
    Verschiedene Topftiefen o.ä. gibts nicht zwischen den Motoren...

Hab auch erst ein Set mit allen Scheiben, Belägen, Verschleißkabel, Schrauben, Klammern, Handbremsteile für 400.-e gekauft.
    Top Sache für den Zweck den sie bei uns erfüllen müssen.

Falls du defekte Kolben bzw Dichtmanschetten am Sattel feststellst, meld dich.
    Hab noch fast alle Teile neu hier!
    (das einzige Set von Brembo das man findet kann man sich schenken!!!)

Grüße Christian

Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

• 380er gibt's am 955er nur beim Turbo E81 Paket, oder nicht? Dann sind hinten auch 358er verbaut
    Ich hätte bei dem eBay Angebot keine Bauchschmerzen. 500 für alles komplett ist doch ok.
    Ist halt nur die Frage ob man gefakten Kram bekommt oder nicht. Aber das weiß man im Vorfeld nie so richtig.

• Stimmt,
    hinten sind dann auch größere Scheiben verbaut!

M.W. nach konnte man die große Anlage aber auch beim "normalen" S ordern... k:thinking:

Grüße Christian

Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

• Hi,

miss doch mal den Durchmsser der Scheiben.
    Entweder du hast 350mm vorne oder 380mm, mehr gibts nicht....
    Hinten sinds normalerweise immer 330mm beim S...
    Verschiedene Topftiefen o.ä. gibts nicht zwischen den Motoren...

Hi,
    wenn Du Glück hast und die Bremsscheiben noch nicht total verrostet sind, dann kannst Du die Daten auf der Bremsscheibe außen oder am Topf ablesen. Da werden auch die Mindeststärken angegeben.
    Dazu kann es erforderlich sein, dass das Rad abmontiert wird. Lohnt sich aber vom Aufwand sicher gegenüber einem Fehlkauf :thumbsup:

Bei mir (GTS von 2008) stehen die Bezeichnungen auf dem Rand des Topfes - praktisch dort wo die Felge anliegt. Die Daten können ohne Demontage des Rades abgelesen werden - perfekt. :thumb: