Der 996 Bilder Thread: Welchen 996 fahrt Ihr?

  • 996 auf 19 Zoll wird sehr eng im Radkasten. Da schleift es öfters mal und man macht sich die Radhaus Verkleidung kaputt. Hatte meinen mit 19 Zoll Felgen gekauft und sofort auf original 18 Zoll gewechselt.

  • Ich hatte auch einen 996...als Turbo WLS 6 Gang. War ein geniales Auto, zumindest im Laufe der Zeit und Mods die ich gemacht habe. Sehr emotional. In erster Linie wegen der Handschaltung und diesen genialen Motor, noch vom alten Schlag mit den alten K24 Ladern die erst spät ansprechen und dafür dann unfassbar viel Drehmoment liefern...Zum Ende mit paar Mods 950 Nm und knapp über 800 PS.

    Auch jetzt trotz GT3 991 vermisse ich den 996 noch hin und wieder...in erster Linie wegen der Handschaltung und weil alles noch bissl roher und echter war. Da aber der 991 PDK hat, was ich an sich auch mega finde, aber rein emotional wäre der Handschalter sicher nochmal ein anderes Level und dann wäre es aber schon schwer gewesen für den 996 selbst mit den Mods. Nur ist es auch so das man den 991 GT3 im Straßenverkehr nahezu gar nicht, nicht mal im Ansatz ans Limit bringt. Sind jedenfalls beides geniale Autos und bin froh beide gefahren zu sein :drive::love:


    Schöne & coole Mods, Sebastian. Tatsächlich der erste 996 der mir gefällt :thumbsup:

    Aktuell:

    992 GT3

    991.2 Carrera T

    991.1 4S Cabrio

    997.2 GT3

    964 Outlaw

    911 Outlaw

    911 1967 SWB

    356 Outlaw

  • Tatsächlich der erste 996 der mir gefällt

    Aha! Verstehe ich nicht, aber okay...

    Wüsste jetzt nicht, wie ich es hätte verständlicher formulieren können!

    Aktuell:

    992 GT3

    991.2 Carrera T

    991.1 4S Cabrio

    997.2 GT3

    964 Outlaw

    911 Outlaw

    911 1967 SWB

    356 Outlaw

  • Tatsächlich der erste 996 der mir gefällt

    Aha! Verstehe ich nicht, aber okay...

    Er hat wohl noch nicht so viele Spiegeleier aus der Porsche Kantine gesehen ]:-)

    CheeRS

    Edit: angelehnt an "Nach 320 000 Spiegeleiern, kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein."

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

  • Ich verstehe nicht, was man mit der Einstellung im 996-Forum zu suchen hat!?

    996 Turbo WLS Coupé

    911 G Targa

    Geiler is' schon! (Marius 1983)

    "Irgendwann mal" ist jetzt! (Jörg)

  • Ich verstehe nicht, was man mit der Einstellung im 996-Forum zu suchen hat!?

    Meinst du nun mich?

    Keine Ahnung - wenn Du 996 nicht schön findest ja (wobei Du doch selbst einen hast, oder?) Ansonsten verstehe ich tatsächlich den Spiegeleier-Kommentar nicht... k:unknown:

    Edit:Ah, Du meintest Skaterpope, das ergibt Sinn. Nein, dann warst Du nicht gemeint, sorry! :wink:

    996 Turbo WLS Coupé

    911 G Targa

    Geiler is' schon! (Marius 1983)

    "Irgendwann mal" ist jetzt! (Jörg)

    Einmal editiert, zuletzt von Hellenhagen (22. Juni 2024 um 13:35)

  • Ich verstehe nicht, was man mit der Einstellung im 996-Forum zu suchen hat!?

    Bist Du der Türsteher vom 996 Forum?

    Ich finde einen 996 grundsätzlich hässlich und bin trotzdem hier im Forum. Und jetzt???

    Aktuell:

    992 GT3

    991.2 Carrera T

    991.1 4S Cabrio

    997.2 GT3

    964 Outlaw

    911 Outlaw

    911 1967 SWB

    356 Outlaw