Der 996 Bilder Thread: Welchen 996 fahrt Ihr?

  • Man kann aber auch den Sitz einfach nach hinten lehnen nachdem man die vier großen Schrauben gelöst hat.

    So hat man genug Platz unter dem Sitz diverse Dinge zu erledigen. Ich hab so das alte BT Modul ausgebaut und an diese Stelle ein Dension Multimedia Interface verbaut.

    Spaßmobile:

    996 Turbo Cabrio (BJ2004) - DUCATI Multistrada 1200s (BJ2015) - AWO 425 Sport (BJ1958)

    Altagsfahrzeuge:

    MB V-Klasse 250d 4matic AMG (der Babyvan) - VW The Beetle Coupé 2.0TDI

  • So, ... nach einigen Monaten Pause,gestern den Turbo wieder zugelassen.

    Gerade im Sonnenschein die erste Ausfahrt gemacht.

    Durch unsere Toreinfahrt , boor ist das eng,da der Turbo,und der Sitz so tief sind. Die Bremse tut es im Stadtverkehr auch schlecht. Die unterturige Leistung kommt mir vor wie in unserem Twingo. Und insgesammt kommt mir erst einmal der Gedanke auf, soviel Kohle für ein Auto?Wo bleibt der Fahrspass?Mein MX5 für 2 Mille kann alles besser. Nach dem warmfahren bin ich noch kurz auf die Bundesstrasse,und hab mal von 50 auf 150 Km/h beschleunigt. O.K. Mit 1,1 Bar Ladedruck hatte ich dann doch ein Grinsen im Gesicht. Ich freue mich jetzt auf die kommende Saison. Und wünsche euch mit eueren 996ern auch einen guten Start in diese.

  • Du Wuebby, da gibts Alternativen. Kenne die aus dem Fernsehen als kleines Kind. Das sollte leichter gehen:


    996 4S
    Cayenne 955 s Mansory

    Audi RS4 B9

  • Das ist einfach nur super sauber geputzt und evtl mit einer Kunsstofftiefenpflege bearbeitet. Aber Wuebby seinen Turbo sieht man eigentlich immer nur wie aus dem Ei gepellt auf Bildern. :thumbsup:

    996 4S
    Cayenne 955 s Mansory

    Audi RS4 B9

  • Das ist einfach nur super sauber geputzt und evtl mit einer Kunsstofftiefenpflege bearbeitet. Aber Wuebby seinen Turbo sieht man eigentlich immer nur wie aus dem Ei gepellt auf Bildern. :thumbsup:

    O.K. Danke für die Blumen.


    Dafür gibt es auch noch ein Bild von einem sauberen Auto. Ich hatte mir eigendlich geschworen, wegen anfeindungen, kein komplett Bild von meinem Auto mehr hier einzustellen. Aber ich finde es einfach Mega geil, und es muß mir ja gefallen. Heute habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Und als ich an unserem Sonntagstreff ankam,wo alles Händler und Rennfahrer waren, stand ich noch total unter Adrenalin. Gerade geballert und nach GPS waren es mal ebend 303 Km/h. Würde so sagen, das sind mal 30 bis 40 Km/h mehr wie ich so mit dem Sauger meistens drauf hatte. Es war ein toller Sonntag,und reicht für die nächsten 1-2 Wochen, bis ich ihn wieder fahren darf.:)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...