Porsche Cayenne S, 955: Fehlermeldung Blinker defekt, Abblendlicht defekt

  • Hallo,


    mein Porsche Cayenne S, 955, (Baujahr 2004) meldete vor einigen Tagen wieder "Blinker defekt". Mir ist aufgefallen, daß ich dies schon letztes Jahr im Winter hatte. Den ganzen Sommer ist das Problem nicht aufgetreten. Im heurigen Winter jetzt wieder. Ich vermutete einen Kontaktfehler. Habe die Scheinwerferkontakte und den Stecker gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Leider kam die Fehlermeldung wieder. Im Porsche Zentrum habe ich jetzt den Kabelstrang tauschen lassen. Teilenummer 95563123911 (für Xenon Scheinwerfer) tauschen lassen (am Foto ist das defekte Teil zu sehen).



    Aufgefallen ist mir, daß die Pins am Stecker viel weniger Abstand haben, also mehr halt geben sollten. Das Problem ist jetzt behoben.


    Kosten für das Teil ca. Euro 60,--. Arbeitsaufwand 30 Minuten. Vielleicht hilft euch diese Information!


    LG Gerhard Milotta

  • Hallo, es ist euer Lampenträger, quasi der Schlitten in dem der SW sitzt. Dieser verzieht sich, bzw. verliert auch mal eine Schraube, dadurch sitzt der SW nicht mehr im Schlitten zu 100% und der Kontakt ist nicht mehr gegeben! Gerad wenn es kalt ist. Ich habe einfach den Stecker aus der Halterung entnommen und direkt in den SW gesteckt... Siehe da es geht :) Evtl. werde ich mal im Frühjahr die Träger austauschen ! Ist allerdings mit Abbau der Rashausschalen verbunden !


    VG marcell

  • Ich hatte dasselbe Problem. Habe beide Stecker verlängert und die Halterungauf dem Schlitten entfernt. Somit steck jetzt der weise Stecker auf dem Bild direktauf dem Scheinwerfer.


    Ich weiß es ist nicht gerade Porschefreundlich diese Teile umzubauen, aber 2neue Halterungen waren mir ehrlich gesagt zu Teuer und wer weiß wie lange die dannHalten.


    Hatte leider die schlechte Erfahrung gemacht ohne lichter auf der Autobahnezu fahren da nach einem Schlagloch beide ausgefallen sind.


    Seit da habe ich keine lästigen Fehlermeldungen und Ausfälle mehr.

  • Das war bestimmt eine schlechte Verbindung.

    Hoher Widerstand, dann wird´s etwas zu heiß.

    Porsche Cayenne - 9PA/957 - 0583/ABH - 3.6FSI VR6 24V 4X4 - 2008 - 185.000 km


    Durametric Easy :thumbup-alternative:

    ICARSOFT CR PRO :thumbup-alternative:

  • Das wird gewesen sein...

    Auseinander bauen des Scheinwerfers scheint ja nicht möglich zu sein.

    Ich habe den Kontakt jetzt mit einem anderen Kontakt überlötet. Hoffentlich hält es.

  • Sehr gute Tipps. Habe die gleichen Probleme, werde die Verbindung instandsetzen. LG Porsche Opa :wink:

  • Was hier noch gar nicht erwähnt wurde sind die brüchigen Kabelisolierungen. Bei mir waren an beiden Verbindungskabelsträngen (schwarzer auf weisser Stecker) einige Kabelisolierungen brüchig. Teilweise lagen die Kupferlitzen auf mehreren Millimetern offen. Spätestens in Verbindung mit Wasser kommt es da auch schnell zu Problemen.