Porsche Cayenne S, 955: Fehlermeldung Blinker defekt, Abblendlicht defekt

  • Hallo,


    mein Porsche Cayenne S, 955, (Baujahr 2004) meldete vor einigen Tagen wieder "Blinker defekt". Mir ist aufgefallen, daß ich dies schon letztes Jahr im Winter hatte. Den ganzen Sommer ist das Problem nicht aufgetreten. Im heurigen Winter jetzt wieder. Ich vermutete einen Kontaktfehler. Habe die Scheinwerferkontakte und den Stecker gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Leider kam die Fehlermeldung wieder. Im Porsche Zentrum habe ich jetzt den Kabelstrang tauschen lassen. Teilenummer 95563123911 (für Xenon Scheinwerfer) tauschen lassen (am Foto ist das defekte Teil zu sehen).



    Aufgefallen ist mir, daß die Pins am Stecker viel weniger Abstand haben, also mehr halt geben sollten. Das Problem ist jetzt behoben.


    Kosten für das Teil ca. Euro 60,--. Arbeitsaufwand 30 Minuten. Vielleicht hilft euch diese Information!


    LG Gerhard Milotta

  • Porsche Cayenne PZ Hannover
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    11.2020
    92,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    209
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Cayenne GTS BOSE Pano Luft SportChrono Sports 21'' PZ Mannheim
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    9,500 Kilometre
    Initial Registration
    12.2020
    124,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Guter Hinweis - danke.
    Gleiches Problem macht meiner mit der Meldung "Standlicht defekt" im Winter.
    Auch ich konnte durch Kontaktpflege das Problem nicht beheben.

  • Hallo, es ist euer Lampenträger, quasi der Schlitten in dem der SW sitzt. Dieser verzieht sich, bzw. verliert auch mal eine Schraube, dadurch sitzt der SW nicht mehr im Schlitten zu 100% und der Kontakt ist nicht mehr gegeben! Gerad wenn es kalt ist. Ich habe einfach den Stecker aus der Halterung entnommen und direkt in den SW gesteckt... Siehe da es geht :-) Evtl. werde ich mal im Frühjahr die Träger austauschen ! Ist allerdings mit Abbau der Rashausschalen verbunden !


    VG marcell

  • Ich hatte dasselbe Problem. Habe beide Stecker verlängert und die Halterungauf dem Schlitten entfernt. Somit steck jetzt der weise Stecker auf dem Bild direktauf dem Scheinwerfer.


    Ich weiß es ist nicht gerade Porschefreundlich diese Teile umzubauen, aber 2neue Halterungen waren mir ehrlich gesagt zu Teuer und wer weiß wie lange die dannHalten.


    Hatte leider die schlechte Erfahrung gemacht ohne lichter auf der Autobahnezu fahren da nach einem Schlagloch beide ausgefallen sind.


    Seit da habe ich keine lästigen Fehlermeldungen und Ausfälle mehr.

  • Kosten für das Teil ca. Euro 60,--. Arbeitsaufwand 30 Minuten. Vielleicht hilft euch diese Information!

    Hi,
    super Hinweis. Da kann man den Fehler ja gut eingrenzen. Dafür ist doch so ein Forum da! :thumb:

  • Das war bestimmt eine schlechte Verbindung.

    Hoher Widerstand, dann wird´s etwas zu heiß.

    Porsche Cayenne - 9PA/957 - 0583/ABH - 3.6FSI VR6 24V 4X4 - 2008 - 175.000 km

    BMW 320i - e46 - 2000 - 210.000 km -

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...