Können auch verzogene Bremsscheiben sein, hatte ich auch schon an meinem 991.2 GT3.
Hinten? Oder alle 4?
Nur vorne!
Können auch verzogene Bremsscheiben sein, hatte ich auch schon an meinem 991.2 GT3.
Hinten? Oder alle 4?
Nur vorne!
Hallo 996encounter,
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Hinten? Oder alle 4?
Nur vorne!
Wow und das war dann auch bei 120+ noch am zappeln das Lenkrad? Gut zu wissen
Nur vorne!
Wow und das war dann auch bei 120+ noch am zappeln das Lenkrad? Gut zu wissen
Das Lenkrad hat auch noch bei 250 beim Anbremsen auf die Spitzkehre in Hockenheim gezappelt
Wow und das war dann auch bei 120+ noch am zappeln das Lenkrad? Gut zu wissen
Das Lenkrad hat auch noch bei 250 beim Anbremsen auf die Spitzkehre in Hockenheim gezappelt
Aber ohne Bremsen auch?
Das Lenkrad hat auch noch bei 250 beim Anbremsen auf die Spitzkehre in Hockenheim gezappelt
Aber ohne Bremsen auch?
Ja, immer und ständig, ab ca. 80km/h. Aber beim Bremsen dann halt ganz brutal
Können auch verzogene Bremsscheiben sein, hatte ich auch schon an meinem 991.2 GT3.
Wie hast du festgestellt, dass die Scheiben verzogen waren? Hast du die Scheiben später vermessen? Bist du mit glühenden Scheiben durch eine Pfütze gefahren oder mit glühenden Scheiben stehengeblieben?
Ich hatte auch vibrationen beim Bremsen ab 230kmh.
Lag an Ablagerungen der Serienbeläge auf der Scheibe. Habe dann harte Ferodos (DS 3.12) draufgemacht und nach 2-3 Bremsungen waren die Scheiben wieder blank und die Vibrationen weg.
Wenn das Lenkrad vibriert, dann kommt es doch eher von der VA
Alles anzeigenKönnen auch verzogene Bremsscheiben sein, hatte ich auch schon an meinem 991.2 GT3.
Wie hast du festgestellt, dass die Scheiben verzogen waren? Hast du die Scheiben später vermessen? Bist du mit glühenden Scheiben durch eine Pfütze gefahren oder mit glühenden Scheiben stehengeblieben?
Ich hatte auch vibrationen beim Bremsen ab 230kmh.
Lag an Ablagerungen der Serienbeläge auf der Scheibe. Habe dann harte Ferodos (DS 3.12) draufgemacht und nach 2-3 Bremsungen waren die Scheiben wieder blank und die Vibrationen weg.
Wenn das Lenkrad vibriert, dann kommt es doch eher von der VA
Die Scheiben brauchte ich nicht vermessen, das Pulsieren am Bremspedal und das Schlagen am Lenkrad war abartig und eindeutig den Scheiben zuzuordnen. Keine Ahnung wie ich mir die Scheiben ruiniert habe, fing irgendwie mit leichtem Pulsieren an und wurde dann zunehmend immer schlimmer.
Bei den Ablagerungen auf der Bremsscheibe vibriert bzw. schlägt das Lenkrad nicht, das habe ich aktuell am 992 GT3. Muss ich noch beim Manthey abklären lassen, da haben sich hässliche Ablagerungen auf den PCCB Scheiben gebildet und bei jedem stärkeren Bremsen rattert es fürchterlich.
Alles anzeigenAlles anzeigenWie hast du festgestellt, dass die Scheiben verzogen waren? Hast du die Scheiben später vermessen? Bist du mit glühenden Scheiben durch eine Pfütze gefahren oder mit glühenden Scheiben stehengeblieben?
Ich hatte auch vibrationen beim Bremsen ab 230kmh.
Lag an Ablagerungen der Serienbeläge auf der Scheibe. Habe dann harte Ferodos (DS 3.12) draufgemacht und nach 2-3 Bremsungen waren die Scheiben wieder blank und die Vibrationen weg.
Wenn das Lenkrad vibriert, dann kommt es doch eher von der VA
Die Scheiben brauchte ich nicht vermessen, das Pulsieren am Bremspedal und das Schlagen am Lenkrad war abartig und eindeutig den Scheiben zuzuordnen. Keine Ahnung wie ich mir die Scheiben ruiniert habe, fing irgendwie mit leichtem Pulsieren an und wurde dann zunehmend immer schlimmer.
Bei den Ablagerungen auf der Bremsscheibe vibriert bzw. schlägt das Lenkrad nicht, das habe ich aktuell am 992 GT3. Muss ich noch beim Manthey abklären lassen, da haben sich hässliche Ablagerungen auf den PCCB Scheiben gebildet und bei jedem stärkeren Bremsen rattert es fürchterlich.
Welche Beläge fährst du auf dem 992 GT3?
Dankeschön! Reifen sind DOT2222 und wurden frisch zur Abholung erstmalig montiert, daher schließe ich einen standplatten aus.
Ich lasse die Tage nochmal in meinem PZ auf Unwucht checken!
Alles anzeigendie Räder wurden vom PZ gewuchtet und montiert.
Da liegt wahrscheinlich der Fehler.
Hast Du mal nachgesehen, ob der Stift die Gewichte an die Reifenflanke geklebt hat.
Da das Auto generell erstmal ungewöhnlich roh und mechanisch von der Geräuschkulisse und vom Fahrgefühl ist, wäre meine Frage an euch, ob das „normal“ ist oder ob ich deshalb nochmal von meinem PZ nachschauen lassen soll?
Nein, Vibrationen im Lenkrad sind NICHT normal.
Für die Reifenmontage sollte man schon Fachleute arbeiten lassen... ob es die in Deinem PZ gibt, weiß ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen, Tom
Welche Beläge fährst du auf dem 992 GT3?
Manthey!