GT3 Facelift!!!!!!!!!

  • Ist denen der Karren mal versehentlich vom Hänger gefallen oder machen die das immer so :grin_weg:


    Dass die Einstellung etwas grob ist ab Werk habe ich in bislang zwei Fällen ja schon selbst erlebt,

    aber das waren dann maximal 15 Minuten li/re


    VG Peter

  • Meiner hatte bei der Eingangsmessung vor dem neuen Fahrwerks-Setup auch vorne zwei unterschiedliche Werte, zwar nicht so krass wie bei Walter, aber waren auch über ein halbes Grad Unterschied beim Sturz. Sollte bei solch einem Fahrzeug aber definitiv nicht vorkommen.


    Auch wenn man vorhat das Setup nicht zu verändern, empfiehlt es sich m. E. das Serien-Setup unbedingt überprüfen zu lassen, sonst hat man selbst auf Landstrassen und Pässen keinen Spaß und zudem fahren sich die Reifen ungleich ab.

    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Das ist übel. Aber davon gehe ich aus die Achsgeometrie bei einem sportlich ambitionierten Fahrer schon überprüft worden ist bevor man an weitere Setup-Anpassungen des Fahrwerkes geht.


    Dann hat Dein Lenkrad aber schief gestanden, ansonsten ist es nicht möglich unterschiedliche Spur links und rechts zu haben. Das nivelliert sich beim Fahren nämlich aus auf identische Spur auf beiden Seiten, in der Folge steht dann aber das Lenkrad schief.


    Andernfalls handelt es sich um einen Messfehler.


    Gruß

    Michael

  • Hab ich auch schon lange...wie gesagt, Auto ist von MR eingestellt und soweit auch zufrieden. Bin auch letztes Jahr glaub 6 Monate mit Stabi weich vorne gefahren weil ich es eigentlich besser fand, aber selbst da hatte ich zwischendurch gedacht,manchmal fährt er etwas "komisch"...etwas unvorhersehbar, vermutlich durch die HA Lenkung?! Wobei es mit Stabi auf Mitte ja auch so ist mit der HAL.

    Hab inzwischen auch wieder den Stabi auf mitte gestellt vorne und lass es jetzt so. Wichtig ist ja das ich mich damit zur Zeit wohler fühle...Habe seit gestern frische N1 drauf und hinten nun auch RSL1 Beläge... :wink:

    Wahnsinn...nach 50 Km nur einrollen merkt man schon wie schön das ist mit frischem "Gummi". Hatte auch wie gesagt zum Teil über 25.000 Km mit den Cup2 gefahren...Alle 4 super Gleichmäßig abgefahren trotz -3 Grad Sturz vorne...


    Werd am 18.05.22 auf der Nos(Schnelle Schwaben) dann mal genießen frische Reifen zu haben...und noch XX Runden fahren...Wetter soll ja gut werden. Falls es sich irgendwie ergibt und ich doch nochmal Bock habe den Stabi zu ändern, teste ich das an dem Tag dann auch nochmal :)


    P.S.: Auf meinem 996 Turbo mit Heckantrieb bin ich auch immer VA weich und HA mitte oder hart teilweise gefahren...mit GT3 Querlenkern auch usw. Ich weiß ist kein Vergleich, aber ich bin es eigentlich gewohnt und weiß wie sich die Stabieinstellung fahren/verhalten...Teste sowas immer gerne auch in der Praxis, statt "nur" in der Theorie Bescheid zu wissen...

    Hab da in den ersten Jahren auch teilweise 3-4 Vermessung getestet damit ich Vor und Nachspur auf der VA mal "erfahren" konnte...bei meinem M3 dann auch teilweise mit Nachspur mal an der HA gefahren...


    Um aber nochmal auf den 991.2 GT3 zu kommen, einfach ein geniales Auto in jeder Hinsicht. Auch wie der fährt...das ist hier glaube ich alles "jammern" auf ganz hohem Niveau(also auch von meiner Seite). Aber finde den Erfahrungsaustausch und die Hilfestellung hier im Thread genial :blumengruss: :thumb:

  • Habe einmal die Verstellung Stabi VA von Mitte auf weich ausprobiert (iv.M. Manthey Setup und Cup2). Der Effekt ist in der Tat wie beschrieben, das Einlenken fühlt sich verbindlicher und mit besserer Rückmeldung an. Nervöser schien mir der Geradeauslauf nicht nennenswert.


    Das Fahrverhalten ist auf der Landstrasse dennoch lange nicht vertrauensbildend, meine mehrmals erhitzen Cup2 fahren wie Holzreifen und funktionieren erst nach längerer Überredung und passender Außentemperatur.


    Da ich eh wieder UHPs wollte für die Landstraße und Dolomiten, habe ich nun einmal Conti Sport Contact 7 ausprobiert (Michelin 4S nicht lieferbar). Nur kurz eingerollt bislang, man wundert sich wirklich wie smooth so ein GT3 auf einmal sein kann. Sehr angenehm.


    VG Peter