GT3 Facelift!!!!!!!!!

  • limax : Hier ging es aber um die Approved Verlängerung. Davon abgesehen, steht in Deinem Vertrag explizit, daß nur Reifen mit N-Kennung erlaubt sind?

    Fast richtig. Es muss aber eine N-Kennung für das Modell sein, nicht irgendeine.


    Ich hab auch Approved mit falscher N-Kennung bekommen. Alles eine Frage des Wollens im PZ. Muss man halt geschickt fotografieren.

    Wozu? Approved bekommt man doch auch ungesehen...

  • Nicht alle verlängern die Approved fernmündlich. Bei vielen fällt sie im Rahmen der Wartung an.

    Und einen Neuabschluss gibt es ja auch noch.

  • Ist diese alberne Konformität eigentlich nur bei der Verlängerung relevant oder können deswegen auch Leistungen verweigert werden? Anders gefragt, wenn mir der Motor hochgeht und das Auto auf BBS FI-R mit non-N Reifen ins PZ geschleppt wird, zahlt die Approved dann nicht? Oder wenn meine Klimaanlage streikt und ich einen anderen ESD verbaut habe?

  • Ist diese alberne Konformität eigentlich nur bei der Verlängerung relevant oder können deswegen auch Leistungen verweigert werden? Anders gefragt, wenn mir der Motor hochgeht und das Auto auf BBS FI-R mit non-N Reifen ins PZ geschleppt wird, zahlt die Approved dann nicht? Oder wenn meine Klimaanlage streikt und ich einen anderen ESD verbaut habe?

    Nur für die Verlängerung vor Ort.

    Sonst juckt das nicht. Reifen sind eh ausgeschlossen von der Approved.


    Würde ich mir überhaupt keinen Stress machen .

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Tachchen,


    habe mich länger nicht mit meinem GT3 und auch nicht mit den Preisen beschäftigt. Denke mangels Zeit & Lust geht er über kurz oder lang. Daher meine Frage: wie schätzt ihr aktuell die Nachfrage ein?


    Danke für "sachdienliche" Hinweise!


    Viele Grüße

  • Ist diese alberne Konformität eigentlich nur bei der Verlängerung relevant oder können deswegen auch Leistungen verweigert werden? Anders gefragt, wenn mir der Motor hochgeht und das Auto auf BBS FI-R mit non-N Reifen ins PZ geschleppt wird, zahlt die Approved dann nicht? Oder wenn meine Klimaanlage streikt und ich einen anderen ESD verbaut habe?

    Nur für die Verlängerung vor Ort.

    Sonst juckt das nicht. Reifen sind eh ausgeschlossen von der Approved.


    Würde ich mir überhaupt keinen Stress machen .

    Läuft das auch mit KW-Gewindefern und neuer ECU-Map?

    Überlege das beim Spy..

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Läuft das auch mit KW-Gewindefern und neuer ECU-Map?

    Überlege das beim Spy..

    Das wird mit Approved eher schwierig.

    Verlängern kann man zwar ohne Vorführen aber bei einer Schadens-Abwicklung könnten die sich quer stellen.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Nicht alle verlängern die Approved fernmündlich. Bei vielen fällt sie im Rahmen der Wartung an.

    Und einen Neuabschluss gibt es ja auch noch.

    Also ich fahre auf meinem Touring drei Sätze. Cup 2, PS 4S und WR. Alles auf der Originalfelge. Der PS 4S hat zwar ne N-Kennung, ist aber nicht für den GT3 zugelassen. Der WR weder noch. Who cares ? Der Blödsinn hängt (vor allem beim WR) mit der Tatsache zusammen, dass man die (relativ) hässliche Turbo Felge verkaufen möchte und dass man keine „Schneeketten !!“ aufziehen kann. Denke dass packe ich schon. Ohne Ketten meine ich. Warum keinen PS 4S für Touring und Flügel? Gute Frage. Die PAG hat den Touring übrigens auf WR mit Originalfelge bei der Vorstellung übrigens mit WR in den französischen Alpen von den Journalisten ballern lassen. Die Reifen sind formaljuristisch übrigens auch vollkommen legal. Manche PZ sehen es ähnlich und approven bzw. ziehen die jeweiligen Füße auch vollkommen schmerzfrei auf. Nur übers Buch lassen sie sie ungerne laufen …


    Habe ich früher schon beim 991.1 Turbo S so gehalten. Null Problem.