GT3 Facelift!!!!!!!!!

  • Die letzten Cup2 haben bei mir so 2500 km gehalten, aber war viel Track dabei.

  • Das spricht nicht gerade für die PCCB. Ich wundere mich überhaupt, wie Du soviel Material verschleißen kannst. Sauber.


    Meiner hat nun 42´k Kilometer runter und ich habe den 4. Satz Reifen drauf sowie 2. Bremse vorne (bald durch) und hinten noch die 1. Beläge und Scheiben.


    Das finde ich gerade so toll an dem Auto, wie wenig Verschleiß der CUP 2 auf der RS hat.

  • Ich wundere mich überhaupt, wie Du soviel Material verschleißen kannst.

    Daran ist wohl meine "Hausstrecke" (Lausitzring) schuld - bei der GP-Lang Konfiguration gibt es drei brutale Bremspunkte - das geht auf's Material.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Das finde ich gerade so toll an dem Auto, wie wenig Verschleiß der CUP 2 auf der RS hat.

    Liegt halt auch maximal am Fahrstil.

    Einen Satz CUP2 kann man auf er Rennstrecke so oder so fahren.

    Bremse genau das Gleiche. Wer einfach ein paar Sekunden vorher vom Gas geht und nicht jede Sekunden mitnehmen muss sondern nur zum Spaß fährt kann viel Material sparen.

    Wer auf den letzten Drücker bremst und alles rausholt braucht eben deutlich mehr Material.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Ich wundere mich überhaupt, wie Du soviel Material verschleißen kannst.

    Daran ist wohl meine "Hausstrecke" (Lausitzring) schuld - bei der GP-Lang Konfiguration gibt es drei brutale Bremspunkte - das geht auf's Material.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

    Scheiben noch die Ersten? Wie lange meinst du machen die ersten Scheiben noch mit?

  • Scheiben noch die Ersten? Wie lange meinst du machen die ersten Scheiben noch mit?

    Die Scheiben sind noch die ersten.

    Ich lasse die ab und zu nachwiegen .... bis jetzt spricht nichts dagegen, dass die weitere 10 bis 20'000 km aushalten.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Das finde ich gerade so toll an dem Auto, wie wenig Verschleiß der CUP 2 auf der RS hat.

    Liegt halt auch maximal am Fahrstil.

    Einen Satz CUP2 kann man auf er Rennstrecke so oder so fahren.

    Bremse genau das Gleiche. Wer einfach ein paar Sekunden vorher vom Gas geht und nicht jede Sekunden mitnehmen muss sondern nur zum Spaß fährt kann viel Material sparen.

    Wer auf den letzten Drücker bremst und alles rausholt braucht eben deutlich mehr Material.

    Ich bremse maximal spät. Ich habe nichts an Rundenzeit zu verschenken.

    Ein extrem spätes und maximal hartes Bremsen schont das Material eher als vorsichtiges, längeres auf der Bremse stehen. Das mag keine Bremse.

    Auf der RS überholt mich kein RS, außer in sehr seltenen Fällen ein 991 MK2 GT3 RS, vorausgesetzt der Fahrer kann es.

    Der Verschleiß auf den CUP 2 ist bei mir dennoch sehr im Rahmen. Man kann mit dem richtigen Reifendruck auch sehr schnell sein und dabei wenig Material verschleißen. Zum Querfahren gehe ich woanders hin.


    Grüße, Christian.