Ah okay danke . Habe den Unterschied nur im Stand wahrnehmen können. Da ist es bei Klappe auf ja sofort wesentlich lauter. Wenn man dann mit wenig Gas losfährt wird er also erstmal schlagartig wieder leiser weil die Klappen zwangsweise wieder schließen?
GT3 Facelift!!!!!!!!!
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Hallo 996encounter,
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Ah okay danke
. Habe den Unterschied nur im Stand wahrnehmen können. Da ist es bei Klappe auf ja sofort wesentlich lauter. Wenn man dann mit wenig Gas losfährt wird er also erstmal schlagartig wieder leiser weil die Klappen zwangsweise wieder schließen?
Ja, das Öffnen der Klappen am Start soll die Kats vorheizen, war jedenfalls bei meinen M3/M4 so. Die Nachbarn fanden das weniger lustig, vor allem weil es noch recht blechern klang mit kalter Abgasanlage. Nach der "Kaltstartautomatik" schliessen die Klappen dann wieder. Ich kann die ASR Steuerung auch nur wärmstens empfehlen. Ich fahre eigentlich nur noch ab und zu auf Normalmodus, damit die Dinger nicht festgammeln.
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Hallo zusammen,
würde euch mal um eine kurze Aufklärung hinsichtlich der Klappenansteuerung bitten da ich das Fahrzeug Wetterbedingt noch nicht testen konnte. So weit ich es richtig verstanden habe ist die Klappe im Normalzustand geschlossen, so dass der Abgasstrom nicht direkt durch den Esd entweichen kann sondern erst zwingend durch die Ssd gehen muss. Ab ca. 4000U/min öffnet dann die Klappe und der Abgasstrom braucht nicht mehr durch den Ssd und kann direkt durch den Esd entweichen.
Wenn man jetzt die werkseitige Auspufftaste drückt sollte die Klappe doch immer offen sein? Wozu braucht es dann zusätzlich ein ASR Modul?
Darüber hinaus habe ich hier gelesen dass einige auf Ssd freie Cuprohre umgebaut haben und bei geschlossener Klappe noch ausreichend leise unterwegs sind.
Sollte ohne vorhandene Ssd die Klappe nicht nutzlos sein? Hab die Abgasführung grad nicht vor Augen.
Im Anhang mal Bilder zum Verständnis...
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Hallo zusammen,
würde euch mal um eine kurze Aufklärung hinsichtlich der Klappenansteuerung bitten da ich das Fahrzeug Wetterbedingt noch nicht testen konnte. So weit ich es richtig verstanden habe ist die Klappe im Normalzustand geschlossen, so dass der Abgasstrom nicht direkt durch den Esd entweichen kann sondern erst zwingend durch die Ssd gehen muss. Ab ca. 4000U/min öffnet dann die Klappe und der Abgasstrom braucht nicht mehr durch den Ssd und kann direkt durch den Esd entweichen.
Wenn man jetzt die werkseitige Auspufftaste drückt sollte die Klappe doch immer offen sein? Wozu braucht es dann zusätzlich ein ASR Modul?
Darüber hinaus habe ich hier gelesen dass einige auf Ssd freie Cuprohre umgebaut haben und bei geschlossener Klappe noch ausreichend leise unterwegs sind.
Sollte ohne vorhandene Ssd die Klappe nicht nutzlos sein? Hab die Abgasführung grad nicht vor Augen.
Im Anhang mal Bilder zum Verständnis...
Man sieht also warum die SSD Ersatzrohre mit Bypass und Klappensteuerung doch noch was bringen...Dann geht bei geschlossener Klappe der Abgasstrom noch durch den ESD! Sprich oben rein in das schmalere Rohr(blau) und bei Klappe auf(rot) in das große Rohr und selbst da wird noch ein Teil der Abgase Schall gedämpft wie man sehen kann...
Die Bilder hat übrigens Horst mal vor 2 Monaten online gestellt! Also danke nochmal an Horst
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gibt es verlässliche Aussagen über die Lautstärkeerhöhung / Standgeräusch mit SSD Bypass?
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gibt es verlässliche Aussagen über die Lautstärkeerhöhung / Standgeräusch mit SSD Bypass?
Noch nichts gefunden...aber würde mal so im Bereich von 2-3 db tippen...oder was meinen die anderen SSD Bypass Fahrer?
Mir war es erst ehrlich gesagt zu "leise", aber entweder habe ich mich dran gewöhnt oder er ist lauter geworden(was eigentlich nicht sein kann), jedenfalls bin ich jetzt top mit zufrieden...vorallem wenn er richtig warm ist also die AGA und schon 30-40km mit höherer Last gefahren wurde richtig satt und halt der typische Porsche GT Motorsport Sound
Viele die den von außen schon hören konnten mit den Cup Rohren, sagten auch einfach nur "geil"...
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gibt es verlässliche Aussagen über die Lautstärkeerhöhung / Standgeräusch mit SSD Bypass?
Noch nichts gefunden...aber würde mal so im Bereich von 2-3 db tippen...oder was meinen die anderen SSD Bypass Fahrer?
Mir war es erst ehrlich gesagt zu "leise", aber entweder habe ich mich dran gewöhnt oder er ist lauter geworden(was eigentlich nicht sein kann), jedenfalls bin ich jetzt top mit zufrieden...vorallem wenn er richtig warm ist also die AGA und schon 30-40km mit höherer Last gefahren wurde richtig satt und halt der typische Porsche GT Motorsport Sound
Viele die den von außen schon hören konnten mit den Cup Rohren, sagten auch einfach nur "geil"...
glaub ich dir sofort. Ich würde sie auch einbauen, da ich den Wagen über große Distanzen eh trailern werde. Bloß hab keine Lust von den Officern hops genommen zu werden.
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