GT3 Facelift!!!!!!!!!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ah okay danke :t: . Habe den Unterschied nur im Stand wahrnehmen können. Da ist es bei Klappe auf ja sofort wesentlich lauter. Wenn man dann mit wenig Gas losfährt wird er also erstmal schlagartig wieder leiser weil die Klappen zwangsweise wieder schließen?

  • Ah okay danke :t: . Habe den Unterschied nur im Stand wahrnehmen können. Da ist es bei Klappe auf ja sofort wesentlich lauter. Wenn man dann mit wenig Gas losfährt wird er also erstmal schlagartig wieder leiser weil die Klappen zwangsweise wieder schließen?

    Ja, das Öffnen der Klappen am Start soll die Kats vorheizen, war jedenfalls bei meinen M3/M4 so. Die Nachbarn fanden das weniger lustig, vor allem weil es noch recht blechern klang mit kalter Abgasanlage. Nach der "Kaltstartautomatik" schliessen die Klappen dann wieder. Ich kann die ASR Steuerung auch nur wärmstens empfehlen. Ich fahre eigentlich nur noch ab und zu auf Normalmodus, damit die Dinger nicht festgammeln.

  • Im Anhang mal Bilder zum Verständnis...

  • Man sieht also warum die SSD Ersatzrohre mit Bypass und Klappensteuerung doch noch was bringen...Dann geht bei geschlossener Klappe der Abgasstrom noch durch den ESD! Sprich oben rein in das schmalere Rohr(blau) und bei Klappe auf(rot) in das große Rohr und selbst da wird noch ein Teil der Abgase Schall gedämpft wie man sehen kann...


    Die Bilder hat übrigens Horst mal vor 2 Monaten online gestellt! Also danke nochmal an Horst :)

  • gibt es verlässliche Aussagen über die Lautstärkeerhöhung / Standgeräusch mit SSD Bypass?

    Noch nichts gefunden...aber würde mal so im Bereich von 2-3 db tippen...oder was meinen die anderen SSD Bypass Fahrer?


    Mir war es erst ehrlich gesagt zu "leise", aber entweder habe ich mich dran gewöhnt oder er ist lauter geworden(was eigentlich nicht sein kann), jedenfalls bin ich jetzt top mit zufrieden...vorallem wenn er richtig warm ist also die AGA und schon 30-40km mit höherer Last gefahren wurde richtig satt und halt der typische Porsche GT Motorsport Sound :love:

    Viele die den von außen schon hören konnten mit den Cup Rohren, sagten auch einfach nur "geil"...

  • gibt es verlässliche Aussagen über die Lautstärkeerhöhung / Standgeräusch mit SSD Bypass?

    Noch nichts gefunden...aber würde mal so im Bereich von 2-3 db tippen...oder was meinen die anderen SSD Bypass Fahrer?


    Mir war es erst ehrlich gesagt zu "leise", aber entweder habe ich mich dran gewöhnt oder er ist lauter geworden(was eigentlich nicht sein kann), jedenfalls bin ich jetzt top mit zufrieden...vorallem wenn er richtig warm ist also die AGA und schon 30-40km mit höherer Last gefahren wurde richtig satt und halt der typische Porsche GT Motorsport Sound :love:

    Viele die den von außen schon hören konnten mit den Cup Rohren, sagten auch einfach nur "geil"...

    glaub ich dir sofort. Ich würde sie auch einbauen, da ich den Wagen über große Distanzen eh trailern werde. Bloß hab keine Lust von den Officern hops genommen zu werden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...