GT3 Facelift!!!!!!!!!

  • Ich will kommende Saison auch unbedingt mal nach Spa, die Strecke macht schon auf Assetto Corsa riesig Laune, sicher mit Abstand die beste GP-Strecke. Ich werde auf jeden Fall auch mit Instruktor starten, da gibt es schon einige Passagen, die mir viel Respekt abnötigen. Und der Simulator ist natürlich nicht mit der Realität zu vergleichen, eben wie am Ring... :)

  • Porsche 991 Turbo Coupe LED Entry&Drive SportChrono PZ Mannheim
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    48,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2014
    105,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    227
    Porsche 991 911 Carrera S 50 Jahre 3.8/BOSE/PDK/SPORT CHRONO/LEDER PZ Soest
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    26,500 Kilometre
    Initial Registration
    02.2014
    139,800 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    G
  • In Assetto Corsa fahre ich Blanchimont auch voll mit GT-Modellen. Nicht GT-Modelle haben‘s oft schwer mit dem Untersteuern.


    Imola und Silverstone machen auch Spaß, und natürlich Nordschleife.


    Und hoffentlich dann alle mal in Realität. Auf Spa hätte ich tierisch Lust...

  • Merke bei mir keinen Unterschied Update vorher vs. nachher (991.2 GT3 Flügel mit Handschalter).


    Vorausgesetzt bei der ersten Wartung wird auch in CH das Update entsprechend aufgespielt - explizite Info hatte ich dazu damals nicht bekommen?


    Sobald Klappe offen finde ich Sound super, in den hohen Drehzahlbereichen auch echt laut...passt für mich so. Emotionales Auto.

  • Merke bei mir keinen Unterschied Update vorher vs. nachher (991.2 GT3 Flügel mit Handschalter).


    Vorausgesetzt bei der ersten Wartung wird auch in CH das Update entsprechend aufgespielt - explizite Info hatte ich dazu damals nicht bekommen?


    Sobald Klappe offen finde ich Sound super, in den hohen Drehzahlbereichen auch echt laut...passt für mich so. Emotionales Auto.

    Was ich so gehört habe, auch vom PZ, soll das update wohl auf den hs nicht so große auswirkung haben wie auf pdk. Warum, leider keine ahnung :/

  • Oh doch.

    Mein 2017er Handschalter war nach dem Update klanglich kastriert.

    Klappe ging erst viel später auf und dann auch nur abhängig von der

    Gaspedalstellung. Hab das hier ab Post # 19.635 beschrieben.

    Ist alles wieder gut - dank ASR.

    Aktuell: 991.1 Turbo S Cabrio; 991.2 GT3; 997.2 GT3; 87er G-Modell Cabrio

    Verkauft: 993 GT2; 993 RS; 993 Coupe; 79er SC 3,0

  • Bei mir ist schon ein unterschied. Würde ich jetzt aber nicht als massiv beschreiben.

    Nach dem update probefahrt mit Meister. Beide der meinung da hat sich was verändert :|

    Noch eine probefahrt mit werkstattmeister. Der hat keinen unterschied zu vorher gemerckt/gehört :/

    Liegt wohl auch viel an der eigenen wahrnehmung 8o oder doch hs vs. pdk :/

    Bekannter mit Touring hat nach update auch keine veränderung hören können

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...