GT3 Facelift!!!!!!!!!

• Servus,

Ich war am So. ebenfalls am Track in Leipzig, war eine irre Dichte von GT3, GT3 RS und GT2 RS, unglaublich. Schon auf der Hinfahrt habe ich die 9000 genossen und kann nicht glauben wieviel Druck der Motor zwischen 7000 und 9000 aufbaut. 5. Gang 250 km/h, 6. weiß ich gar nicht, weil vor lauter schnell dann in den 7., .... Tacho .... upps gute 300. Dann Track. Ich war mit dem GT4 einige mal in Leipzig und hier zeigt sich, dass der GT3 in einer anderen Liga fährt. Ich war am Ende, nach einer Umgewöhnungsphase, schon um 4 Sek. schneller und da geht noch was! Dort wo mit dem GT4 Vollgas aus der Kurve ging ist mit dem 3er Vorsicht angebracht, mehr als 3/4 war dann teilweise schon zuviel. Das Gerät und der Motor machen süchtig. Eins ist jetzt endgültig klar, der GT4 geht weg, macht keinen Sinn mehr für mich. Was sind wir für Glückspilze so eine Kiste zu haben.

• ja, ähnlich: meiner kam vier Wochen früher als ursprünglich eingeplant. War die erste Woche im neuen Auslieferungszentrum, sonst wäre es womöglich noch etwas früher geworden. Der Schlüssel liegt in den Optionen, die nach der Produktion von der Exclusive gemacht werden. Hab ich keine.

• War heute den ganzen Tag auf der NOS mit der Nürburgring GmbH. Wie immer ein super organisierter Trackday mit tollen Instruktoren. In unserer Gruppe waren mehreren GT3 und sogar ein 991 R (!) und das Tempo war recht zügig. Aber der Instruktor (VLN und 24h Veteran) ist uns mit seinem GT4 teilweise ziemlich deutlich davongefahren. Auch ne tolle Kiste. :thumb:

Wetter war super und die ganze Strecke war schon voll mit Zuschauern für das 24h Rennen am Samstag (!). Tolle Atmosphäre für nen Trackday. Jedenfalls steckt der GT3 das trotz Hitze alles locker weg. Öl und Wasser Temperaturen sehr moderat, Reifenverschleiss gering und gleichmäßig. Und der Vortrieb und dieser Sound! Vor allem der Knall, mit dem das PDK unter Volllast hochschaltet!

Einziger Wermutstropfen: Er hat sich auf 25-30 Runden NOS geschätzt 300ml Öl genehmigt. Egal, das Spektakel ist es wert. :thumbsup:

• Heute die Info bekommen, GT3 Flügel am 3.5. gebaut und fertig, somit die Abholung am 24.5 in Zuffenhausen gesichert 😎

Jetzt werden die Restlichen Tage sehr lang.

• Wow, klingt toll!

Ich denke ich würde auch zuschlagen, falls es doch noch mit der Quote für den 991.2 klappen sollte...

...der amg gtr ist auch faszinierend, aber der gt3 ist halt ein gt3...:love:

• meiner steht seit 2 Wochen bei Exclusiv. Fester Termin zur Abholung wurde letzten Freitag abgesagt, Urlaub dahin, alle Folgetermine futsch, neuer Termin......keine Ahnung, da klemmt was gewaltig.

• Ich hatte noch nie was mit der Exclusiv-Abteilung von Porsche am Hut und bin auch jetzt froh das ich diese Sonderausstattungswünsche nicht brauche. Für eine Fahrmaschine wie den GT3 ist das für MICH alles nebensächlich. Meine Auslieferung liegt daher zum Glück voll im Plan.:drive:

• ...habe nun endlich die bis jetzt fehlenden 2 Schultergurte (breit) bekommen, die eigentlich laut Preisliste zum Lieferumfang gehören. --> Bild

Hatte ursprünglich nur die Schultergurte in schmal (--> nur mit H.A.N.S. zu nutzen) dabei.

Der Feuerlöscher ist seit 17. März (Auslieferung in Stuttgart) im Rückstand...

Wer hat die Gurte vollständig (also Schultergurte in schmal und in breit) zur Auslieferung bekommen?

Wer hat eigentlich die Montage der Gurte und die Montage des Feuerlöschers im PZ gesondert in Rechnung gestellt bekommen?

Und wenn ja, wer hat es auch bezahlt?

LG

C-P

• chrispetit

Danke für die Infos. Habe die Thematik als Frage an mein PZ weitergeleitet. Bin gespannt, welche Antwort ich erhalte.

Ehemals: 964RS Basis, 996 C4, 356 C, 964RS N-GT,
    996GT3 CS, 968 CS, 997GTS, 991.2 GT3, Cayman GT4 CS,
    Macan S, 991.2 GT3 RS, BMW Z1 (jetzt bei Tochter),
    992 GT3 (@b.l.u.nero)
    Aktuell: Golf GTI, Taycan Turbo, Mini Knightsbridge, 992 GT3 Touring 03.08.2022
    2023: 718 GT4 RS, 992 GT3 RS

• Mal was zu dem Thema No Lift Upshift. Eine sehr spannende Funktion, nur scheint die irgendwie nicht immer 100% zu funktionieren. Sprich die Drehzahl, die sich bei ca. 5000 befinden sollte, ist nicht da... ein paar mal ging sie deutlich runter, einmal sogar in die andere Richtungk:scare:

Eure Erfahrung?

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...