Bremssattel lackieren lassen, Schriftzug benötigt?

  • Hallo,

    ich habe morgen einen Lackiertermin, bei dieser Gelegenheit dachte ich mir auch meine Bremssattel direkt mitlackieren zu lassen.


    Brauche ich dafür zwingend die PORSCHE Schriftzüge oder bekommt das die Lackierei auch so hin?

    Viele Grüße


    PS: Wo kann ich diese eigentlich kaufen? Habe nur einen online shop gefunden, dort steht der Artikel aber nicht mehr zur Verfügung.

  • Ich habe meine Bremssättel vor ca. 2,5 Jahren selbst lackiert und dann
    temperaturbeständige Aufkleber aus England benutzt.

    Halten seit fast 30.000 km und sehen aus wie neu.

    Den Hersteller von damals habe ich nicht mehr greifbar aber
    hier ein Link für die gleichen Aufkleber:
    (sind damals per Brief in ca. einer Woche gekommen)

    http://www.ccdecals.com/porsch…per-decal-set-38411-p.asp

    Gruß
    PESCH996

    04.2013-02.2020

    Porsche Carrera 996 4 FL, 2002, Handschalter, Vollausstattung

    ab 03.2020

    Porsche Carrera 996 2 FL, 2002, Handschalter, Vollausstattung, C4S Front werksseitig, GT3 Seitenschweller, Bonrath-Einarmwischer, 30mm tiefer, OZ Leggera HLT Felgen 8,5x19 ET 53 +13mm und 11x19 ET 65 +10mm mit 235/35 und 315/25, Techart Klappenauspuff, Sportsitze, Sprint Booster, LED-Rückleuchten, Standlicht, 3. Bremsleuchten als LED-Leuchten

  • ......noch besser sind so "stencils" wo der Aufkleber alles andere als den Schriftzug abdeckt und man so eigentlich die Schrift auflackiert, also umgekehrt. habe ich so gemacht, sieht meiner Meinung nach 1000 mal besser und ziemlich gleich aus wie original.

    such mal porsche/caliper/stencils......aber morgen wirst die nicht haben ;( , ausser jemand mit einem Plotter macht dir das

  • Was wäre ein guter Preis für das komplette Lackieren aller Bremssattel wenn ich dem Lackierer das Auto mit stencils oder decals abgebe?

    Roter Bremssattel, weiße Schrift

  • Hallo,

    wenn dann würd ich sie Pulvern lassen, kostet 240,- € komplett mit Strahlen.
    Musst sie halt zerlegen und das Porto kommt noch dazu. Porsche Schriftzug ist drauf.
    Wenn Du die Adresse brauchst, schreib zurück ,ich hab sie grad nicht zur Hand. Ist in Eggenfelden/Niederbayern.

    Mfg
    9.11

  • Hi nine eleven,

    die Adresse würde mich auch interessieren. Ist ja nicht aus der Welt von uns aus.
    Allerdings ist bei meinen Bremssätteln der PORSCHE-Schriftzug erhaben und in weiß lackiert. (997-1 2006)
    Da geht mit Aufkleber nix. Evtl. mit Farbrolle, die dann nur die erhabenen Flächen berührt, oder abkleben...

    Grüße aus Grafenau!

    Barni

    Beißt ihr Hund? Nein, der schluckt im ganzen! :)

  • Hallo Barni,

    sind schon Aufkleber und die halten auch.
    Aber wenn Deine erhaben sind würde ich Pulvern und dann den Schriftzug schleifen
    und polieren dann ist die Schrift silber, oder event. noch mit weißem Bremssattellack drüber.
    Ruf halt da mal an, der macht nur Felgen und Bremssättel.
    Hier die Adresse:
    MB Car Styling
    Markus Bleimbrunner
    Banaterstr. 12
    84307 Eggenfelden

    Tel. 08721/124963-0
    www.mb-polish.de

    mfg
    9.11 Lothar

  • Hi Fat 4L,

    wie die Vorredner bereits gesagt haben, Bremssättel werden gepulvert. Da die Sättel nicht nur hohen Temperaturen sondern auch beim Belagwechsel durchaus hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind, ist eine Lackierung aus meiner bescheidenen Sicht eher was für die Bastelecke. :D

    LG,
    Andre

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

    Einmal editiert, zuletzt von 996_C4S (9. Januar 2016 um 10:29)

  • Hi Fat 4L,

    wie die Vorredner bereits gesagt haben, Bremssättel werden gepulfert. Da die Sättel nicht nur hohen Tmperaturen sondern auch beim Belagwechsel durchaus hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind, ist eine Lackierung aus meiner bescheidenen Sicht eher was für die Bastelecke. :D

    LG,
    Andre


    Jo Man, so is es :thumbsup: