Macan GTS: Meine Konfiguration

  • Hallo zusammen,

    nachdem Porsche nun endlich ein Auto anbietet, das sowohl die Ansprüche meiner Frau (hoch sitzen, Allrad) und meine (sportlich) vereint, habe ich die letzte Zeit viel mit einer meiner Lieblingsbeschäftigungen im Internet verbracht: dem Porsche Konfigurator k:computing: .

    Hier das Ergebnis:
    http://www.porsche-code.com/PH4ZVQ15

    Ein paar Anmerkungen meinerseits:
    Meine Frau und ich haben uns seit gut einem Jahr auf ein Haupt-/Alltagsfahrzeug reduziert.
    Einsatzort ist zu 80% ländlich + kleinstädtisch. Die meisten km werden jedoch bei vereinzelten Autobahnfahrten abgespult.
    Raucher-Paket wurde lediglich gewählt, weil ich es von meinen bisherigen Autos gewohnt bin, dass ein Auto einen Zigarettenanzünder hat. Zudem habe ich gelesen, dass sonst ein komisches Loch in der Mittelkonsole zu sehen wäre.
    Rear-Entertainment: für die Kids (könnte ggf. noch rausfliegen)
    Unschlüssig bin ich noch bei der Wahl der Felgen: Aktuell habe ich die Turbo Design Räder gewählt. Ich habe jedoch kürzlich einen weißen Macan Turbo mit schwarzen Sport Classic Rädern gesehen, was ziemlich scharf ausgesehen hat. Ebenso gefallen mir aber auch die standardmäßigen RS Spyder Felgen.
    Ebenso unschlüssig bin ich noch bei der Farbgebung der Rundinstrumente. Ich schwanke da noch zwischen rot, weiß und schwarz.

    Was meint Ihr? Was fehlt bzw. was ist zu viel?

    Jetzt heißt es nur noch sparen. k:timeout:

    Viele Grüße,
    Philipp

    '85er 911 3.2 Carrera Cabrio grandprixweiß - verkauft -
    '81er 924 2.0 Targa Ferry Porsche Sondermodell zinnmetallic

  • Hi,

    ein tolles Auto hast du dir zusammengestellt. Und eine Konfiguration ist immer sehr individuell, sodass mehr sehr schlecht raten kann.

    Für mich stellt sich die Frage z.B.: wie alt sind die Kinder wegen des Rearentertainmentpakets?
    Oder: Für was braucht man beleuchtete Einstiegsleisten?
    Ich würde auch keine farbigen Zifferblätter bestellen, da man sehr häufig in der MFA das Navi einschalten und dann wird das zu bunt, oder auch alle anderen Anzeigen in der MFA auf schwarzem Grund gezeigt werden. Dann hat man also immer zwei Rote und ein Schwarzes :cursing: .

    Das Loch des Nichtraucherpakets kann sehr angenehm sein, wenn man beispielsweise das Easy Entry hat und da den Schlüssel deponieren kann. Die Steckdosen bleiben ja auch erhalten.

    Obwohl ich ein Fan von Alcantara bin, es gefällt mir am Lenkrad überhaupt nicht. Ich habe schon einige ältere Lenkräder gesehen, wo durch Ringe das Alcantara "haarig" wird.
    Das Spyder-Rad sieht in der Tat klasse aus- und kostet nicht mal Aufpreis.

    Aber man bestellt ja auch immer etwas, was zwar unnötig ist, aber einem gut gefällt, so. z.B. der Schriftzug auf der Mittelkonsole.

    Wünsche dir geduldiges Warten - und mache auf alle Fälle die Leipzig-Tour. Die ist klasse!

    Grüßle aus BW :wink:

    Ralph

  • Tolles Auto hast Du Dir da zusammengebastelt. Coole Mischung aus Zurueckhaltung (weiss) und Aggressivitaet (granatrot).
    Bei einem weissen Auto nicht so wichtig ist die Sitzbelueftung. Wuerde ich dennoch dazuwaehlen, ist einfach klasse. Mein aktueller DD ist ein silberner Benz mit schwarzem Leder - niemals mehr ohne.
    Aufgrund Deines Fahrprofils hast Du wohl auf die netten Assistenten verzichtet. Mmhh, wuerd' ich nochmals ueberdenken, immerhin faehrst Du auf BAB die meisten Kilometer.
    Wenn Du die Zifferblaetter auch in rot nimmst, ist das vielleicht ein bisschen viel. Wenn Du sparen willst, warum belaesst Du es nicht bei der Serienausstattung mit schwarzem DZM?
    Den gleichen Gedanken haette ich bei den Raedern. Die seidenmattschwarzen Spyder sehen einfach g... aus.
    Na den, viel Spass bei der weiteren Entscheidungsfindung.
    Ciao, SANDRIN

  • Sieht richtig gut aus!!

    _______________________________________________________________________________________________


    Pure Vernunft darf niemals siegen


    _______________________________________________________________________________________________
    (Boxster, Cayman S, Cayenne Diesel, Carrera 997.2S, Cayenne Diesel, Macan GTS, Mini Clubman JCW @ 263 PS, GT4, Macan S)

  • Super tolle Konfiguration kann ich da nur sagen. k:good:

    Was die Innenausstattung angeht kann ich dir nur gratulieren. Die gleiche hat mein Schwager in seinem Macan genommen.
    Sieht Rattenscharf mit dem Granatrot aus :kyippie:

    Wünsche dir eine kurze Wartezeit und viel Spass k:gimmefive:
    Als GTS ist der Macan noch ein Tick sportlicher.

    Die Sideblades an den Türen würde ich mir in Wagenfarbe lackieren lassen .

    Gruss Robby :khat:

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • Hat jemand 'mal die Zierleisten und das Lenkrad in Carbon live gesehen?
    Ich habe in meinem DD (S211) schwarze Esche sowohl bei den Zierleisten, als auch am Lenkrad. Eigentlich wollte ich das auch wieder haben, aber die Wurzelholzausstattung sieht viel zu hektisch aus und das gekalkte Holz ist viel zu krass bei espresso Leder. Die letzte Option bliebe dann die Carbonausstattung, die ich jedoch nirgendwo live sah bisher.
    Kann jemand seine Eindrücke beschreiben?
    Danke und ciao

  • ich bekomme ihn mitte Februar und er wird das carbon interieur haben, ist aussen carreraweiss metallic, innen Schwarz, mit roten ziernaehten und roten sicherheitsgurten. Ich bin ein Fan des Carbon's wuerde aber unter Umstaenden bei espresso Leder doch eher auf Aluminium ausweichen; Habe es in der Konstellation auch noch nicht live gesehen.
    Gruesse
    stephen

  • Danke Dir.
    Ja, bei schwarzem Leder ist das Carbon perfekt. Leider entfaellt bei Deiner Konfi die Sitzbelueftung ... die ist mir sehr wichtig/will ich unbedingt.
    Muss aber mal neidvoll wegen Deines LT nachfragen: mein PZ geht davon aus, dass sie ihre GTS Praesentation erst im Maerz machen koennen, weil frueher kein GTS verfuegbar sein wird. Und bei meinem zeigte das Haendler-Tool schon Anfang Dezember einen LT von 18.07.2016 an. Wohlgemerkt, ich hatte den ersten frei bestellbaren GTS dieses PZ. Und Deiner kommt schon im Feb? Hammer!
    Freu Dich drauf, ciao, SANDRIN

  • Es ist wie immer die Frage des Geschmacks, mir gefällt die Carbonausstattung nicht so gut, ich habe 2x in einem drin gesessen, allerdings mit schwarzem Leder... mir ist das Carbon etwas zu unruhig. Hier mal der Link zu einem der Im PZ Bensberg angeboten wird http://www.porsche-bensberg.de…etriebe=&btn_submit2=#car. Mich würde auch mal interessieren, wann die ersten GTS im Raum Köln beim Händler stehen, damit ich mir ein genaues Bild machen kann um evtl. noch etwas ändern zu können... ich würde gerne mal einen Macan in vulkangrau im Original sehen... meiner soll im April kommen... ist dann wohl der erste GTS den das PZ bekommt. Ob das mit der Werksabholung Leipzig klappt ist allerdings ungewiss, da ja wohl dort bald umgebaut wird..., das warten macht mich noch ganz irre 8|