GT oder GTS - kennt ihr jemand, der sich von seinem trennen will?

  • Hallo zusammen,

    in der letzten Zeit habe ich mir schon ein paar Mal Gedanken darüber gemacht, nach einem GT bzw. einem GTS zu schauen...

    Wisst ihr von jemandem, der seinen GT oder GTS loswerden will?
    Gerne auch per PN/"Konversation" :thumb:

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber denke schon relativ konkret darüber nach upzugraden....

    Grüße :wink:
    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Hi Christian,

    Der Weiße müsste dann Platz machen für den neuen...
    Auch keine besonders leichte Entscheidung 8|

    Mal schauen, ob sich hier überhaupt jemand meldet 8:-)

    Grüße,
    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Darf man nach Gund fragen?
    Sind ers die 0,4l mehr an Hubraum, oder die etwas breiteren Backen hinten?

    Gruß
    Siegfried

    Suche Kombinistrument/Tacho für einen 928 ab Modelljahr 1989. Der mit dem Mäusekino ;)

    944 '82
    928 '89

    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop
    (Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur.)

  • Siegfried...ja, die Frage nach dem Grund...
    An den 0.4l Hubraum liegt es nicht, da bin ich vollkommen zufrieden mit den 5.0l im S4.
    Von der Optik finde ich, setzen die breiten Backen, das Leuchtenband und die Cup-Spiegel schon noch einmal Akzente.
    Außerdem spielt da ein bisschen das "Bedürfnis" mit, den Abschluss, oder die Spitze der 928-Evolution zu besitzen, denke ich... :old:

    Und im GT hätte das Schaltgetriebe in Verbindung mit dem sportlicheren Motor seinen Reiz, wobei ich im Moment eher zum GTS tendiere - aus oben genannten Gründen.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich mich jetzt plötzlich gegen den S4 entschieden hätte...aber manche Gedanken kann man eben nicht ganz ignorieren.

    Ich hoffe man kann das eventuell irgendwie nachvollziehen? :wink:

    Grüße,
    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Ok. alles klar Tim... :thumb:

    ich hab ja so ein S4/GTS Überrascungspacket gekauft...
    S4 1989 mit GTS Motor und Heck, das wurde anscheind im zuge eines Unfalls mal so gemacht...
    Optisch erkennt man den Umbau nur noch am Lenkrad.

    Gruß
    Siegfried

    Suche Kombinistrument/Tacho für einen 928 ab Modelljahr 1989. Der mit dem Mäusekino ;)

    944 '82
    928 '89

    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop
    (Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur.)

  • Moin Tim,

    gibt es denn keine adäquaten GTS-Angebote in den hiesigen Online-Börsen bzw. Fachzeitschriften...? Wie sollten denn die Eckdaten in etwa sein?

    Ich bin auch der Meinung, dass die breiten Backen des GTS optisch nochmal einen "oben drauf" setzen :thumb: ! Und auch die zusätzlichen 0,4 l Hubraum können nicht schaden... :D .

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß
    Christian

  • Es gibt schon ein paar interessante Fahrzeuge, bei manchen sind die Preise aber ein bisschen optimistisch angesetzt (aus Verkäufersicht).

    Aber viele gute 928er wechseln ja innerhalb der "Szene" den Besitzer :rolleyes:

    Also aus den letzten beiden Modelljahren mit (am liebsten) unter 200t km wäre schon die Optimallösung.
    Der Pflegezustand ist natürlich genauso ausschlaggebend.

    Was meint ihr, wie sieht es im Moment am Markt mit Verhandlungsspielraum aus?

    Grüße,
    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Hi Tim,

    ich denke der Verhandlungsspielraum ist eng. In den Portalen kannst du ja sehen wie wenig zum einen und wie hoch zum anderen die Schätzchen angeboten werden.
    Meiner wurde vom Gutachter 2013 mit 25k bewertet und 2015 mit 34k. Wenn ich dann noch den Nachweis bringen würde, was alles erneuert wurde....
    Der GTS hat gerade einen ziemlichen Hype, weil er eben die Endstufe ist. Preise sind auf rein emotionaler Stufe angekommen.
    Die welche einen GTS haben, wissen was sie haben.
    Profis importieren genau deshalb.

    Also am Besten Geduld. Manchmal möchte ja jemand sein Schätzchen in guten Händen wissen und schaut nicht auf den letzten Euro

    Grüße
    Thomas

    928 GTS
    09/1993, MJ 1994, schiefergrau
    206.000km

  • Es gibt schon ein paar interessante Fahrzeuge, bei manchen sind die Preise aber ein bisschen optimistisch angesetzt (aus Verkäufersicht).

    Interessant wäre natürlich zu wissen, ob die angesetzten Preise tatsächlich ansatzweise erzielt werden... Zu bedenken ist insbesondere beim GTS, dass er in noch überschaubareren Stückzahlen produziert wurde wie die anderen 928-Varianten, und viele Interessenten die letzte Ausbaustufe suchen (wie bereits angemerkt).
    Ein Schnäppchen beim GTS zu schlagen, dies erachte ich derzeit eher als gering. Am Günstigsten dürften prinzipiell die Japsen etc. sein, ein deutsches Fahrzeug mit geringer Laufleistung und sauberer Historie für "lau" zubekommen, dürfte sehr schwierig werden - meiner Meinung nach.

    Gruß
    Christian