Der 997 Bilder Thread: Welchen 997er fahrt ihr?

  • Schönes Duo!

    Aber Schiebedach im GT3 !? k:scare:

    Schiebedach im 997.1 Gt3 gab es m.M. Nur in USA. Oder liege ich falsch.

    Meines Wissen nur für Fahrzeuge ohne CS Paket.

    Aktuell:

    992 GT3

    991.2 Carrera T

    991.1 4S Cabrio

    997.2 GT3

    964 Outlaw

    911 Outlaw

    911 1967 SWB

    356 Outlaw

  • Schiebedach im 997.1 Gt3 gab es m.M. Nur in USA. Oder liege ich falsch.

    Meines Wissen nur für Fahrzeuge ohne CS Paket.

    Natürlich gab es das Schiebedach auch in EU.

    In den USA sind CS Bügel und Schalensitze nicht zugelassen gewesen.

    Und man kann natürlich das Schiebedach nicht verbauen wenn ein Bügel verbaut ist.

  • Das Weichspülen der GT-Modelle hat schon sehr früh begonnen, als Nachfolger der RS-Modelle, die für Track-use ausgelegt waren kamen immer mehr Käufer mit dem Wunsch, sich mit einem GT-Modell zu schmücken, aber dann bitte mit vollem Luxus, bzw. voller Hütte.

    Dann wurde der GT zu normal und man schmückte sich fortan mit den RS-Versionen um etwas exklusiver zu sein, wiederum mit voller Hütte. An sich eine Perversion der Idee GT und RS.

    Beim 996 gab es in der Tat kein Schiebedach für den GT2/3, aber halt auch schon umfangreiche Lederpakete. Nur die US Modelle kamen mit Schiebedach daher, aber das gabs auch schon beim 964RS Americana...

    Heute wird man beim aktuelle GT3 RS mit Weissach-Paket auch einen lederbespannten Massagesitz ordern können.

    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Softie GT Modelle 🫤

    Auch so ein altes Thema 🥱😴💤💤💤

    Oder GT Modelle welche nur auf der Straße bewegt werden.

    Am Ende bleibt es halt für jeden selbst überlassen, ist doch gut so.

    Absolut. Kann klar jeder mit seinem wagen machen was er möchte. Bin da komplett schmerzfrei.

    Finde halt nur, dass thema moderne GT`s sind weichgespült ist "alt" X/. Die meisten autos die wir vor 30 oder mehr jahren hatten sind doch, verglichen mit heute, "hardcore". Und in wieder paar jahren mehr sagt man das auch über einen 992 8:-) :]) :])


    OT ende :wink:

    Ciao Stefan

    Möge der Grip mit dir sein!

  • Ja weil es dann ein Elektro 11er ist den man mit dem 992 vergleicht.

  • Wir touren derzeit mit unserem 997.2 Cabrio von den Niederlanden nach Frankreich, Nordspanien, Portugal, Südspanien und über die Sierra Nevada und das spanische Hinterland zurück nach Norden, Südfrankreich. Dabei meiden wir die Autobahnen so viel wie möglich. Aufgrund der Fotos und der Beschreibung sind wir heute auch durch die Gegend um Cuenca gefahren. Unter anderem die Strecke nach Teruel. Was für eine schöne Gegend. Einfach toll!!!

    Wäre für solch eine Tour nicht ein Geländewagen die bessere Wahl gewesen, insbesondere um in der Sierra Nevada besser zu erkunden?

    Sierra nevada ist eine bergregion ind das grösste skigebiet spaniens.

    Heisst nur verwirrend.

    gruss

    Michael