Endlich mal wieder targa Wetter....sogar schon Scheibe-runter-tauglich (ohne Andrea)

Warum nicht mal einen Targa?!
-
-
- eBay
Hallo outlowz,
Schau mal hier: Warum nicht mal einen Targa?! Dort wird jeder fündig! :-) -
War das nicht ein Prachtwetter gestern ? Hier ein paar Impressionen vom "Ausritt" - Es ist die sicherlich - zumindest bei Oberbayern - bekannte "Traumstrecke" : Tegernsee/Kreuth -Sylvensteinspeicher-dann über die Mautstrasse Vorderriss/Wallgau das Isar-Wildflussbett entlang und über den Walchen-/ und Kochelsee zurück nach "Minga". Fabelhaftes Targa-Terrain....
-
Hallo Sabine
Natürlich ist da ein Geräusch zu vernehmen, wird aber immer übertrieben dargestellt und davon lässt sich keiner, der dem besonderen Charme des Targa verfallen ist abhalten.
Du hast aber auch noch den 991.1, der glaube ich nicht den kleinen Spoiler hat, welcher mein 991.2 bereits besitzt.
Diesen kannst du nutzen oder aber versenkt lassen und der bringt nochmal einiges bezüglich Verringerung des Wummerns
Moinsen
Klar, weiß ich, aber ich empfinde das absolut nicht als störend und benutze den Minispoiler nicht mal. Davon ab, heute ist mein Schätzchen zum ersten Mal wieder mit der Straße richtig in Kontakt gekommen und ich danke dem lieben Gott auf meinen alten Knien, dass ich den Verkauf gecancelt habe, ich würde mich jetzt richtig, richtig schwarz ärgern und ich glaub' ich dreh' gleich noch 'ne schöne Runde
LG
Sab.
-
Hab mir heute auch den Nachmittag freigeschaufelt um das Wetter und das Auto zu genießen.
Jetzt gehts gleich los.
Viel Spaß mit dem geilen Targa
-
Heute 3 Stunden After-Work Kurven geballert
-
So, morgen lasse ich meinen Targa zu, erste Fahrt, bin gespannt, wie die Windgeräusche bei geöffneten Dach sind ... habe nicht nur hier viel gelesen, von kaum hörbar bis unfahrbar, solche unterschiedlichen Aussagen können doch gar nicht sein, egal, morgen weiß ich mehr ...
991, 1-erste Generation, Modeljahr 2015, der hat den kleinen Spoiler.
Melde mich morgen Abend .... Grüße
-
Viel Freude damit
-
Hallo, meine erste Ausfahrt habe ich gestern gemacht, abwechselnd mit Frau und Tochter, die hören besser als ich. Die Windgeräusche waren ja ein spannendes Thema für mich, bin in der Vergangenheit verschiedene 911 gefahren oder mitgefahren, aber noch nie mit einem Targa, Bilder von meinem Targa sind auf Seite 201 eingestellt. Der kleine Spoiler geht beim Öffnen des Daches automatisch hoch, ich konnte ihn zwar nach unten drücken, er ist aber in der Stellung nicht geblieben, gibt es da einen "Trick"? Fenster waren komplett oben.
Zur Sache. ein Wummern konnte ich und meine Mitfahrer nicht hören, eventuell wenn man mit der Lupe "hört", kann man in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen kurz was hören, denke, der natürliche Wind von außen kann auch einen Einfluss haben. Bis 120 war es angenehm, zwischen 120 und 140 wurde es lauter, ich musste lauter sprechen. War nur auf Landstraßen unterwegs, kurz mal 160, da wurde es dann schon laut ... eine längere Autobahnstrecke würde ich wahrscheinlich mit geschlossenen Dach fahren, aber wie gesagt die 160 hatte ich nur kurz drauf, somit kann ich es nicht genau einschätzen.
Aber, das Windgeräusch war nie unangenehm, es liegt halt in der Natur, umso schneller - desto lauter, alles andere wäre ja auch ein unnormales Fahrgefühl. Test bestanden, meine Familie und ich waren begeistert!
P.S.: Mein Vorgänger der 997 Targa wurde über 120 auch laut.
-
Kleinen Spoiler am in Fahrtrichtung linken Bereich etwas fester nach unten drücken, dann klickt er sich ein und bleibt unten. Siehe auch Bedienungsanleitung.
Viel Freude mit dem tollen Wagen
-
.....
Ich habe alle Bericht hier und in anderen Foren durchgelesen, auch hier alle 200 Seiten mehrfach,
Ja der Targa ist ein wenig lauter als das Cabrio, aber dafür auf diese Optik verzichten-NEIN!!
Wer würde schon mit Lena Gercke Schluß machen nur weil sie ein wenig schlechter kochen kann als Schuhbeck!?
.....
Und P.s.: ich bin wie "Geisterfahrer" aber auch neugierig ob die Porsche Ingenieure ggfs mit "lena" einen kleinen Kochkurs gemacht haben. Konkret habe ich gehört daß der Windabweiser über der Windschutzscheibe beim 992 Targa etwas größer geworden ist, ggfs kann hier ja mal jemand berichten...
Leute, ich habe ein wenig gestöbert und muss einfach nochmals dieses "göttliche Zitat" von "Shusui71" nach vorne holen.....damit ist doch alles gesagt oder ?