Warum nicht mal einen Targa?!

  • Da schließe ich mich zu 100 Prozent an!

  • Ich würde sofort einen Targa kaufen da ich ihn echt schön finde wenn es ihn als 2S gäbe und das Targadach wie früher zum rausnehmen oder aus Stoff wäre ohne den Wagen so schwer zu machen.

  • Finde den Targa auch sehr schön, aber 4S geht für mich einfach nicht. Ich verstehe nicht, warum Porsche Heckantrieb nicht wenigstens als Option anbietet... ?(
    Weiss da jemand was?

  • Finde den Targa auch sehr schön, aber 4S geht für mich einfach nicht. Ich verstehe nicht, warum Porsche Heckantrieb nicht wenigstens als Option anbietet... ?(
    Weiss da jemand was?

    ich weiss das sie es nicht anbieten ]:-) . Was willst du denn jetzt hören?

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Sonst würdet ihr ihn in Erwägung ziehen. Die Antworten hören sich interessant an. Was meint ihr, warum ist der Targa so wertstabil, obwohl ich eure Kritik gut nachvollziehen kann. Eine Preisstabilität kommt doch durch Angebot und Nachfrage zu Stande?!

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Jeder findet den Targa geil, aber keiner kauft ihn!
    Porsche - selten = wertstabil



    Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • Ja, aber wenn ihn keiner kaufen möchte, da er dies und das nicht erfüllt, dann müsste er doch nicht so Preisstabil sein! Keine Ahnung! Ich freue mich ebenfalls wenn ich ihn mal sehe, aber da sehe ich eher einen Lamborghini oder Ferrari als den Targa! Hatte er bloß ein Faktdach, dann würde er mein Favorit sein. Trotzdem der schönste 911 ever!

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Ich finde den Targa nur optisch ganz nett, aber die technische Umsetzung ist ein Witz - Wal der seine Badewanne spazieren fährt, habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Tip ()

  • Hi, outlowz!


    Ich stand vor einiger Zeit vor exakt derselben Frage. Zweifellos ist der Targa traumhaft schön und exklusiv. Bin ihn probegefahren und war begeistert (991.1 S). Dann habe ich hier im Forum eine Anfrage an all die Kenner und Fachleute gestartet und mir deren Meinungen und Erfahrungen angehört. Letztlich überwiegen bei mir die Zweifel und Nachteile, die oben ja aufgeführt worden. Der Targa ist nur schön - mehr nicht (okay, evtl. wertstabiler). Weder Fisch noch Fleisch. Das Cabrio, erst recht das 991, ist wegen der hier mehrfach gelobten Coupéform ebenfalls ein Hingucker und kann eigentlich alles besser. Stell Dir vor, Du kaufst den Targa, und vom ersten Moment an geht Dir der Luftzug und das Dachwummern auf die Nerven! Das war´s dann!


    Viel Spaß beim Auswählen!