Neu bei Euch/997 Carrera 4

  • Was meint Ihr?

    Hallo Zusammen,
    mein Fahrzeug ist schwarz uni und ich habe das Carrera S II Rad in Silber.
    Die Felge an sich gefällt mir, nur mit dem Silber habe ich irgendwie Probleme
    zu meiner schwarzen Aussenfarbe! Entweder möchte ich die Felgen Schwarz
    oder in einem Grauton pulverbeschichten lassen, bin echt hin- und hergerissen
    und tue mich so richtig schwer mit einer Entscheidung. Ich favorisiere schon
    einen Grauton, sieht für mich schön edel aus, dann sehe ich wieder Schwarz
    und je nach Tagesform schwanke ich hin und her. Bei Schwarz beschleicht mich
    der Gedanke des öfteren, dass es vielleicht doch "to much" ist. Da ich nun bald
    zur Tat schreiten möchte, wollte ich Eure Erfahrungen/ Ansichten mal einholen,
    wobei es immer Geschackssache bleibt !

    Danke vorab und viele Grüße
    Jürgen

    Alles wird gut!

    911 2.4T/1973 Coupé schwarz

  • Hallo Jürgen,

    wie Du schon selber schreibst: Die Farbe der Felgen ist eine reine Geschmacks-Frage, ich z. B. mag schwarze Felgen überhaupt nicht.
    Mein 4S-Cabrio fährt im Sommer auf Fuchs-Felgen mit schwarzen Innenbereich; mir gefallen die derzeitigen
    silbernen Winter-Räder (Carrera IV-Felgen) schon fast etwas besser.

    Gruß
    Dirk

  • Wenn die Felgen komplett schwarz sind schaut man in ein schwarzes Loch!! Sieht nicht gut aus da sich die Felgenform verliert und somit die Kontur verschwimmt. Aber wie du schon geschrieben hast Geschmacks Frage.
    Herzlich willkommen hier im Forum. :kbye:
    Ist echt eine tolle Truppe hier
    Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt.

    Grüsse L :kwink:

  • Also ich bin auch kein Freund von ganz schwarzen Felgen bei schwarzem Auto
    Ich mag schwarz Silber
    Oder wenn schon schwarze Felgen dann mit poliertem Horn aber das ist wie von den Kollegen geschrieben Geschmackssache
    Und zur Not kauft man halt noch ein anderen Satz Felgen oder lackiert sie um
    Ggf falls eine schwarze Felge mit rotem Band könnt auch gut aussehen ...

  • Schwarze Felgen sind halt derzeit modern.
    Ich persönlich mag kein Schwarz auf Schwarz. Wie hier schon geschrieben sieht es bei hellen Aussenfarben aus, wie ein schwarzes Loch, zudem wirkt das Ras kleiner weil schwarz drückt.

    Anthrazit oder ein mittelgrau könnte ich mir sehr gut vorstellen, jedoch würde ich auch hier nicht die komplette Felge einheitlich machen, sonder evtl. nur den Felgenstern und den äusseren Kranz silber.

    Wenn Du ein klassisches Fahrzeug magst dann würde ich nicht auf schwarz gehen.
    Gerade der Kontrast zur Karosserie ist aus meiner Sicht wichtig für die Gesamtwirkung des Fahrzeugs.
    Hellere Farben wirken grösser als dunklere.

    Ergänzend wirkt das Gummi des Reifens auf uni schwarz immer leicht braun! Besonders im Sommer, sowie der Bremsstaub der auch nicht schwarz ist.