Tip - Überholte Einspritzventile, Generation III

  • Moin,
    ich habe gerade die Antwort von Cliff sprich CP aus England erhalten (siehe unten).
    Ich bin jetzt versucht diese zu bestellen und meine hier rausgelesen zu haben, dass diese vollkommen in Ordnung für den 928er S4 sind?!?
    This is my Way



    Hi Olaf,
    The upgrade injectors is eBay item number 122033664655 (if you put this number in the eBay search it will show you the item). It says for Land Rover, but these are the exact same injectors used for the Porsche, they flow 214cc/min and will come with the 16.5mm lower oring. The cost including shipping is £125.65. Any questions let me know.
    Regards
    Cliff

    Grüße aus Schleswig Holstein von Olaf
    Möge die Macht des Forums alle Probleme besiegen
    928 GTS Bj 1995 Automatik

  • Das sind Ventile mit 20 lbs/h (hat er auch etwas gesagt über den Druck). Original sind 19 lbs/h eingebaut.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Schocki,
    zum Druck hat er nichts gesagt aber es ist die gleiche Boschnummer wie sie zwei Seiten vorher hier genannt wurde :pfeil:
    Das sind die Teile: PORSCHE 928 S4 GT GTS 5.0 5.4 V8 BOSCH 0280155746 Fuel Injectors
    Nur das die in der Bucht nun bei Ihm nur noch unter 122033664655 also Land Rover zu finden sind.
    Wenn du dies dann dort auf rufst siehst Du den Eintrag Upgrade Bosch 0280155746 fuel injectors für Classic RangeRover 3.5L,3.9L and 4.2L.
    Ich habe die gerade bestellt - jetzt ist es halt so und ich hoffe es klappt nun auch.
    Hattest Du nicht noch eine Art Anleitung oder Tipps und Tricks zum Wechsel der Einspritzdüsen?
    Gruß Olaf

    Grüße aus Schleswig Holstein von Olaf
    Möge die Macht des Forums alle Probleme besiegen
    928 GTS Bj 1995 Automatik

  • Einspritzsystem drucklos machen, Leitungen lösen, Stecker entfernen, Clips oben an den Ventilen entfernen, Einspritzleisten Verschraubungen an der Ansaugbrücke entfernen, Einspritzleiste nach oben herunternehmen/herunterhebeln. Die Einspritzventile bleiben so meistens im unteren Teil der Ansaugbrücke hängen. Entfernen ist einfach: Ventil oben greifen und einmal hin und her bewegen. Dann kann man es ohne Kraftaufwand entfernen.


    Beim Einsetzen etwas Vaseline auf den O-Ringen auftragen. Erst den oberen Teil der Einsoritzventile in die Leiste einsetzen und mit den Clips RICHTIG SICHERN! Dann erst in den Kopf einsetzen. Lecktest bei stehendem Motor und gebrücktem Kraftstoffrelais vornehmen!
    VORHER UNBEDINGT DEN STECKER DER LH-ECU ENTFEREN!!! Das schützt den Hybridbaustein vor eventueller Falschpolung!

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Danke, damit könnte man sich mal auf die Suche machen! Ist der Spritzkegelöffnungswinkel bekannt?

    Spielt keine Rolle, da die Gen. III feinstzerstäubend wirken

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hallo Schocki,


    vielen Dank!!


    Möge die Macht des Forums alle Probleme besiegen.


    Gruß Olaf

    Grüße aus Schleswig Holstein von Olaf
    Möge die Macht des Forums alle Probleme besiegen
    928 GTS Bj 1995 Automatik

  • Ich habe die Benzinleitung motorseitig nur schwer aufbekommen.
    Mit einem "offenen" Ringschlüssel geht es aber recht gut und man vernudelt nichts.


  • Hallo Christian, das ist ja hier die reinste Werbung ;) Gruß Olaf

    Grüße aus Schleswig Holstein von Olaf
    Möge die Macht des Forums alle Probleme besiegen
    928 GTS Bj 1995 Automatik

  • ist nur ein Beispielbild.... auf die Schnelle.
    Stimmt aber was Du sagst - war echt nicht meine Absicht Werbung zu machen.


    Sorry.

  • Moin,


    habe mit der EBAY Nummer ( eBay item number 122033664655) folgendes gefunden zu den techn. Daten der Injektoren:


    SPECIFICATION (Using N-Heptane)
    - 214 cc/min @ 3bar (43.5psi)
    - 247 cc/min @ 4bar (58 psi)
    - 16.0 ohms resistance (HIGH impedance)


    (wollte Schocki weiter oben wissen)


    Berichte mal Olaf über den Einbau und dem Motorlauf hinterher.



    Grüße


    Dasia