997 Turbo Wertsteigerung garantiert?

  • :thumbsup:  :thumbsup:


    Den Allrad merkt man m.M.n. kaum. Höchstens wenn man mal bergab nicht früh genug auf dem Gas ist, kann es zum Untersteuern kommen...Sobald aber Leistung anliegt muss man eher aufpassen dass der „PoPo“ nicht kommt. Das ist alles wunderbar dosierbar - gerade Pässefahren ist spaßig ohne Ende. Hinten kommt der kleine Wackler und vorne greift dann der Allrad ein, damit kommt man wieder schön in die Spur und fliegt der Passhöhe entgegen - Ich liebe das Konzept. 8:-)


    Es gibt auch kein gut oder schlecht. Der GT3 mit dem Sauger hat Vorzüge und der Turbo wie beschrieben auch, das ist einfach auch Geschmacksache. Am besten beide Konzepte. Der Sound und das Ansprechverhalten von einem Hochdrehzahlsauger sind unerreicht...

  • Was mit 997 gt2 Uwe ?

    Oder würde nicht im Budget passen ein sauberer .

    Das wär ja für dich das perfekte Auto wo du alle deine Wunsche erfüllt bekommen würdest .

    Ich hatte 2017 einen gt2 .

    Mega Auto

    Ja, das wäre auch was!!!

    Aber ein sauberer GT2 CS mit weniger als ca. 50k km ist/war nicht unter ca. 110.000€ zu bekommen, da reichte das Budget nicht, das lag bei max. 82k €, mehr hatte ich nicht zur Verfügung.

    Und ein just for fun Fahrzeug finanzieren, no way!!

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Deswegen 997 Turbo MK1 mit Handschaltung und paar fahrdynamischen Verbesserungen inklusive Auspuff. :headbange


    997 Charme, Mezger Motor, analoges Fahrgefühl, Performance auf Niveau aktueller GT Porsche...

    dies wollte ich Anfang des Jahres auch machen, nach 5 Jahren (und 52tkm) 997.1 Tiptronik auf einen Schalter wechseln. Da die Preise und Zustände (nur in AT, DE Markt ist für mich keine Option) so abgehoben waren und noch immer sind, habe ich ums gleiche Geld einen 997.2 Turbo mit PDK bekommen.


    997.1 T mit Tiptronik ab 65t€ – ist ok :kwink:

    997.2 mit PDK ab 90t€ – ja warum nicht, der Unterschied war immer schon so k:good:

    997.1 Schalter ab 86t€ – k:facepalm: nein danke, da können sich die Autos die Reifen platt stehen :kdash:, kein Interesse

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR