997.2 mit PDK - was verursacht das ruckeln beim anfahren?

  • Hallo,
    ich habe einen 997.2 mit PDK und ca. 75.000km . Heute habe ich einen fast identischen 997 mit ebenfalls 70.000km und PDk gefahren, der einem Freund von mir gehört. Da erst ist mir aufgefallen, wie sanft normalerweise das PDK "einkuppelt". Wenn ich losfahren will, passiert für den Bruchteil einer Sekunde erstmal gar nichts und dann scheint die Kupplung zu greifen und der Wagen setzt sich mit einem leichten "Ruck" in Bewegung. Bei dem Fahrzeug des Freundes geht das ganz sanft vonstatten. Wie könnte ich das bei meinem in den Griff bekommen? Was kann das sein?

  • Und die PDK Software Version prüfen lässt.

    Das auf jeden Fall. Wirkt manchmal Wunder.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Was bedeutet denn, dass ich die PDK Software "prüfen" lassen soll? Gibt's da unterschiedliche Versionen? Und ist ein Wechsel des Kupplungsöls eine große Sache?

  • Die Softwareprüfung macht das PZ. Die können Dir sofort sagen, ob Du mit der aktuellen Version unterwegs bist.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Meinen will ich zur großen Inspektion im Januar 2016 geben (die Approved läuft am 16.01.2016 aus) also vor diesem Datum, bevor die Approved abläuft.


    Ist das durch die Approved wohl gedeckt, wenn die Software oder das Öl neu muß? Kann doch nich angehn sowas, oder? ?(

    997 GTS...and let the Boogie begin.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...