Klappern Heck 968 Lösungen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Was bei mir geholfen hat: Mit dem Wagen fahren, und jemand sitzt hinten drin und drückt überall dagegen. Kurios: Bei mir haben die beiden Heckklappen-Stoßdämpfer geklappert.

  • Hallo,


    wie angekündigt habe ich mich im Urlaub näher mit meiner Heckklappe auseinandergesetzt. 2 Fachbetriebe, die auch Scheiben bei Restaurationen machen, haben sich die Heckklappe angeschaut. Gute Nachricht: Die Verklebung ist noch ziemlich gut. Schlechte Nachricht: Beiden wäre es zu riskant, die Scheibe herauszutrennen. Da ist wohl irgendwann mal Eigeninitiative gefragt=O


    Maßnahmen:

    - Heckklappe scheint geöffnet leicht verspannt zu sein :pfeil: Lösen und Ausrichten der Scharniere bei verriegelter Heckklappe hat Besserung gebracht. Die Scharniere selbst hatten keinerlei Spiel, weswegen ich die Buchsen nicht getauscht habe.

    - Wie vermutet, macht der Zierrahmen oben (477 853 313 A) Geräusche. Dessen Kanten reiben auf dem Glas :pfeil: Eine Idee war, dazwischen einen Streifen Steinschlagschutzfolie zum Dämpfen auf die Scheibe zu kleben. Da das Entfernen des Zierrahmens auch nicht ohne Risiko ist, habe ich als Workaround zwischen Glas und Zierrahmen Streifen einer transparenten Folie für Laserdrucker geschoben (ca. 0,1 mm stark).


    Siehe da, das Knarzen ist vorerst weg und ich habe die letzte Ausfahrt ohne Musik genießen können :headbange


    Mal sehen, wie lange Ruhe ist ...


    Gruß Holger

  • bei mir ist ruhe, seit die porsche-niederlassung (classic) den zierrahmen außen mit schrauben befestigt hat...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...