Schaltassistent und G-Force Anzeige beim GT4 ohne Sportchrono und PCM nachrüsten

• Beim GT4 ohne PCM und Sportchrono ist die G-Force Anzeige und der Schaltassistent (siehe Bedienungsanleitung) im Combiinstrument nicht vorhanden. Ist bei mir durch ein Softwareupdate nachgerüstet worden, da in der Beschreibung nicht steht, dass es nur für Sportchrono und PCM möglich ist :thumbsup: . Der Schaltassistent funktioniert super, wie eine große Schaltlampe. Auch wenn man nicht auf die Instrumente schaut blinkt einen der rote Kreis unübersehbar an.

Grüße Uli

• Dank Dir für die Info, Uli! 'Ne rote Blinklampe wäre nicht schlecht, da der Motor sehr willig und blitzschnell hochdreht, so daß man echt aufpassen muß. War das Update kostenlos oder mußtest Du im PZ einen Obulus leisten?

"Ausreichend Leistung hast Du erst, wenn Du vom Kurvenausgang bis zum nächsten Kurveneingang schwarze Striche ziehen kannst."

• Oh, da muss ich auch mal schauen, dass klingt so, als wenn ich das haben muss :D Um sicher zu sein, wo das Problem liegt noch eine Rückfrage. Du meinst, es gibt das nur mit PCM und Chrone in Verbindung ab Werk, oder mit PCM oder Chrono?

Danke im Voraus für die Aufklärung.

• Dank Dir für die Info, Uli! 'Ne rote Blinklampe wäre nicht schlecht, da der Motor sehr willig und blitzschnell hochdreht, so daß man echt aufpassen muß. War das Update kostenlos oder mußtest Du im PZ einen Obulus leisten?

Das empfinde ich nicht so, ich finde ihn über 7.000 U/min eher ein wenig angestrengt.

• hallo Doktore,
    Das Softwareupdate wurde auf Garantie abgerechnet.
    Grüße Uli

Hallo Uli!
    Dank Dir für die Info.
    Grüße
    Dok

"Ausreichend Leistung hast Du erst, wenn Du vom Kurvenausgang bis zum nächsten Kurveneingang schwarze Striche ziehen kannst."

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...