Die Geschichte geht weiter: PoCay soll einen Nachfolger bekommen...

• ...mit Subventionsrabatt :thumb: sagen da wenig nein :wink:

Aber auch die netten Konditionen machen aus einem Audi noch keinen Porsche. Nur ein Porsche ist halt ein Porsche.
    Aber dann werde ich mich halt bis zum Erwerb eines solchen gedulden müssen :)

...besser als nix. Aber Flo, bist Du mal Porsche gefahren, willst Du das nicht mehr wirklich. Ein 987 Boxster wäre schon ein deutliches Upgrade....dann ist dein Profilteil das angestrebte Ziel?

Porsche bin ich natürlich schon gefahren. Als Kind einen 924 (mitgefahren) und seit dem Führerscheinerwerb einen 991.1 in China, einen 991.1 4S in Deutschland für 24 Stunden und einen 991.2 S mit Handschaltung in Leipzig auf der Porschestrecke.
    Mit Abstand am meisten begeisert hat mich der 991.1 4S. Auch wenn es natürlich der Hammer war den 991.2 S auf der Rennstrecke zu bewegen, hat mich der Sauger im 991.1 4S umgehauen. Hatte das dem Fahrzeug nicht zugetraut. Im Alltag werden die 911er die ich erleben durfte meist nur im Schleichtempo durch die Stadt geschoben und daher kannte ich sie dann auch nur so. Als ich dann aber selbst mal ran durfte und mit geöffneter Auspuffklappe die Gänge ausgefahren habe, da wars um mich geschehen ;)
    Falls du mit Profilteil mein Profilbild meinst: Das darf ich schon mein eigen nennen. Hatte das Glück eine der letzten 1299 Panigale mit Euro3 Norm zu bekommen :) Auch mit Hilfe aus Ingolstadt ;)

• Wenn du jetzt schonmal nagelneue Felgen hast und noch kein Reifen montiert ist, würde ich die Gelegenheit gleich nutzen und die Felgen versiegeln.
    Ich habe auf meine Felgen Swissvax Autobahn gemacht und bin begeistert. Das putzen ist viel leichter. Gerade bei einer Winterfelge bestimmt nochmal extra sinnvoll.
    Da du ja wie schon erwähnt noch keinen Pneu drauf hast könntest du gleich eine Felgenversiegelung auf Siliziumbasis nehmen. Die schützt nochmal ein Stück besser und hält länger.
    Liste diverse Felgenversiegelungen

Jetzt will ich auch neue Felgen... :D

• ...die Gelegenheit gleich nutzen und die Felgen versiegeln.

:thumb:

Mach ich immer vor dem Montieren mit Sonax (weil ich das geschenkt bekam). Dann ists die ersten Male alleine mit Dampfstrahlen schon sauber.

Übrigens ist die Stelle im Hof, wo ich das erste Mal eingesprüht hatte, auch gleich mit versiegelt, und da wirds auch nicht mehr glatt :roargh::saint:

@ O cayman - ich sehs gerade - Dein erster Beitrag k:thankyou:

Und auch herzlich Willkommen im PFF unter Porsche Freunden k:greeting:

...vielleicht stellst Du Dich bei Gelegenheit kurz vor, und Deinen Cayman (falls Du möchtest)

Grüssle Wolfgang :wink:

Mitglied des T UV

Einmal editiert, zuletzt von PoCay ()

• Hallo Wolfgang,

gratuliere Dir zu den wunderschönen Felgen. Ich kann Dir nur ebenfalls Swisswax Autobahn empfehlen. Habe ich auf meinem Gemüselaster auch drauf und nach der Ausfahrt mit dem Hochdruckstrahler nur angeblasen und aller Dreck war weg, ohne Nachwischen. Teuer das Zeug, aber saugut, außerdem riechts auch noch lecker, man will in die Felgen beissen.

Rock `n Roll ain´t gonna die :headbange

Porsche Macan S, Smart Fortwo Turbo Cabrio, Piaggio Ape 50, Vespa PX 80 Bj 93, Vespa V50 Spezial Bj 76, Honda X11