Die Geschichte geht weiter: PoCay soll einen Nachfolger bekommen...

  • Oh je Wolfgang - da hat der Porsche-Virus aber wieder gewaltig zugeschlagen k:scare: . Da hilft kein Doktor mehr - den Kerle hots voll erwischt k:swoon: .
    Die Spyder Replika hat was - aber es ist halt ne Replika. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt k:gimmefive: .


    Ja Inka, da hast Du wirklich Recht:


    Nachdem ich gestern beim Dunkelwerden an der Werkstatt von einem alten Kumpel aus früheren VW-Bus Zeiten mit seinem T3-911'er Besuch bekam - und er mir erzählte,
    was für tragische Einschnitte er in seinem Leben jetzt hinter sich hat...
    Ruft das jedoch bei mir da eine etwas andere Assoziation hervor...
    Virus, Herzmuskelentzündung und Kreislaufversagen... macht dann wirklich plopp... k:swoon:k:swoon:k:swoon: ...und da half fast zweieinhalb Jahre auch kein Doktor mehr.


    Da hab ich doch gerne jetzt einen Porsche Virus k:greeting:o:-):sunny:



    :khat: Allerseits alles Gute mit herzlichen Grüssen, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Am besten nimmst Du beide! Ich würde zuerst den 997 FL nehmen, als GTS oder 4S und falls kein Cabrio den Aerokit dranpappen um ihn wie gewünscht "speziell" zu machen. Oder eine coole Folie drauf. Hast Du schon mal Sigi's 997 FL Targa in hellblau matt gesehen?


    Gruss aus Davos


    Axel

    aktuell: Carrera 997 4S Cabrio weiss (vFL), 2002 - 2012: Boxster 986 S basaltschwarz, 1997 - 2002: Carrera 964 C2 Cabrio schwarz, 1991 - 1997: VW Golf GTI G60 schwarz
    1990 - 1991: Volvo 480 Turbo grau

  • Hallo Wolfgang.


    du kennst ja meine Meinung...................kauf was dir gefällt und geb Gas so lang du kannst :headbange:drive:
    Der 550 ist schon Hammerhart :thumbsup:


    Aber vlt doch einen 997 oder ein 981 GTS ?(


    Gruss Robby :wink:

  • Hallo Wolfgang


    Am besten nimmst Du beide!


    Grüezi Axel, ... :rf: ... nicht schlecht


    Ich würde zuerst den 997 FL nehmen, als GTS oder 4S ...


    ... ja das ist die engere Wahl :thumbsup:


    Oder eine coole Folie drauf. Hast Du schon mal Sigi's 997 FL Targa in hellblau matt gesehen?


    ... ja habe ich beim PFF-Treffen in BB schon 2x angeschaut :thumbup:
    ... jedoch ist Vollfolierung nicht so meins. Die wesentlichen Merkmale müssen schon passen.


    ...Gruss aus Davos


    Axel


    ...und Grüssle zurück, hab ihr schon Schnee? :wink: Wolfgang

  • k:greeting: Robby, Gas geben ist gut k:gimmefive: ... genau, solange man kann.


    Grüssle in die Pfalz. Hast Du auch gut winterfest gemacht?
    Und wenns Dir mal kalt ist: Immer wenn Du die Garage auf machst schaut die Sonne raus :sunny:


    :wink: Grüssle Wolfgang

  • Jetzt hab ich ca. 6 Monate intensiv nach 550 Spydern geschaut.
    Was es hier in Europa so gibt und was in Amiland angeboten wird.
    Bei drei US-Handleren oder Importeuren auch dort den Bestand geforstet:


    Der hier war mein unterstes Niveau (Rechtslenker, Alfamotor, geringe Detailtreue, verratzt) k:facepalm:
    Jedoch die Probefahrt war trotzdem cool:



    Um meinem Detail- und Qualitätsbewusstsein nachzukommen, müsste es mindestens der sein:
    (356'er Motor, H-Kennzeichen, aber viele Details wo ich noch ran müsste...)

    Dafür hab ich 60k geboten, aber der Vk hofft auf mehr, jedenfalls nicht von mir.



    Bei ClassicData liegt eine Note 1 Replika bei ca. 60k. Aber meinem Dafürhalten gab es das innerhalb des letzten Jahres keinen in D inseriert.
    Ein Originaler aus Italien steht für 4,2 Mio. seit 2 Monaten in Erfurt. Der war davor in Italien von einem Sammler für 4 Mio. verhandelt worden.



    Am Besten würde mir aus USA dieser Fibersteel gefallen. Bis der hier wäre, mit Russ verhandelt und incl. kommt er auf mindestens 160k.




    Nachdem ich eine Weile mit mir gerungen habe, mit versch. Jungs gesprochen und auch mit Andrea beratschlagt habe, ziehe ich langsam einen Strich unter das Thema:
    - meine Anforderung, eine WE- oder Kurzurlaubstour wäre nicht erfüllbar
    - es wären damit so kurze Feierabend- oder Sonntag-Morgen-Touren bei schönem Wetter drin
    - mit dem vorhandenen Sicherheitsstandard müsste ich alleine ohne A fahren
    - der Fahrspass ist schon sehr genial, aber schon auch anders erreichbar, wenn auch weniger puristisch


    Mein bisheriges Résümé: jedenfalls bekomme ich dafür auch einen schönen 997 FL


    d.h. mit Axel, nicht dass dies endgültig wäre, aber momentan...

    Mitglied des T UV

    Einmal editiert, zuletzt von PoCay ()

  • Und ich vergass zu erwähnen: Der 997 FL C4S Coupe Deal ist fast in trockenen Tüchern, zumindest per Handschlag. Ich erwarte den Kaufvertrag per Post...


    @ ...für die Feierabend- oder Sonntag-Morgen-Touren müssen dann nächstes Jahr die 964'er herhalten


    Grüssle Wolfgang bye2.gif ...Fortsetzung folgt

  • Na aber hallo Wolfgang - da gratuliere ich doch schon fast.. Hast ein paar mehr Spezifikationen als 997FL ?
    Freu mich schon auf die Vorfahrt in der Straße 8:-)

    Aloha Tobi


    996 4S Cab
    997 TT MK I - verkauft - miss him
    996 Carrera 4 Cab - verkauft -
    ---

  • Moin Wolfgang,


    kennst du die Plattform classiccars.co.uk? Sind einige 550 drin:


    Classiccars


    VG,
    Torsten

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)