964 Motorverblechung Motorkapsel Motorabdeckung

  • Guten Tag,


    Ich überlege hintere Verblechung von JP group kaufen. 96410601402.

    Da Passgenauigkeit ist nicht ganz i.O. , muss diese Teil nachgearbeitet werden.

    Kann mir jemand sagen , was notwendig ist nacharbeiten an diese Teil?


    Danke Vlado

    964 C2 B.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, Schaltgetriebe, Sportsitze von Werk, Motor noch nicht geöffnet -195 000 km, KW3 Fahrwerk, 7 und 9 Cup Felgen,

    Ich liebe 964 und alle Euro , die ich investiere in 911 macht mir Freude.

  • Für den Preisvorteil kann man auch ein bisschen feilen....


    Ist ja schließlich kein Kotflügel -- da ist das mit der Passform sicher weniger lustig...


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Immerhin noch über 1.000,- für ein paar Bleche....


    Sind denn Eure Bleche sooo schlecht, dass Sie erneuert werden müssen?


    Bei mir war nur das Blech vorn links übel, da hab ich ein verzinktes Blech eingeschweißt alles schön schwarz gemacht und einbegabut.

    Hier kam es mir auf die Luftführung an, optisch egal, da man es sowieso nicht sieht. Die anderen konnte ich aufarbeiten.


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Hallo zusammen,


    bekommt man das Motorblech "Mitte hinten" ausgebaut, bei eingebautem Motor?



    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hallo Gisbert,

    beim G - Modell geht das nur, wenn man den Motor absenkt.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 291 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Danke Bernd,


    ich habe im Moment den hinteren Stoßfänger samt Alu-Träger demontiert und schaue auf eine recht jämmerlich aussehenden Verblechung. Das wäre jetzt die Gelegenheit für ein Wenig zusätzlicher Renovierungsarbeit. Sollte sich herausstellen, dass ich dazu mehr als nur ein paar Schrauben lösen muss,, verschiebe ich die Aktion allerdings bis zur Motorrevision, die sicher auch irgendwann, zumindest statisch gesehen, fällig wird.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • .... soll natürlich "statistisch" heißen.

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hallo Gisbert,


    die geht ohne größere Montage ab (da du ja schon den Stoßfänger hinten ab hast ;) )! Ist aber ein wenig gefummel...


    Beste Grüße Christoph

  • Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...