Problem mit dem Bremswiderstand

  • Bei einem 80er finge die Fgstnr. mit WP0ZZZ92ZA

    Noch nicht.


    Das hier ist ein 79er.


    Fahrgestellnummer 1979: 9249...


    Fahrgestellnummer 1980 (Übergangsjahr): 92A04...


    Fahrgestellnummer (FIN) ab MJ 1981: WP0ZZZ92ZBN4...

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Bremskraftverstärker MJ 1980:



    ab MJ 1981:


    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Die ganz alten HBZ sind sehr oft defekt. Meiner war von innen sehr rostig. Ich habe den Neuen hier bestellt. Ist ein guter Preis und der Shop ist zuverlässig.
    Wichtig ist auch das richtige Entlüften mit einem entsprechenden Gerät oder jedenfalls mit Druck im Flüssigkeitsbehälter. Dabei das Bremspedal mehrfach ganz durchtreten, damit auch alle Luft entweichen kann.

  • Hey,


    ich werde mir wohl auch einen neuen gönnen.


    Kollege hat die Gerätschaften für die Entlüftungen da. Er schraubt schon länger und macht das auch beruflich.


    Danke auf jeden Fall.

  • Hey Leute,


    der HBZ ist nun endlich gewechselt.


    Bremsen tut er jetzt wieder wie er soll.


    Pünklich zum Treffen am Samstag. Freu mich schon.


    Danke nochmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Dean

  • Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...