Die Zweitwagen

• 850 T5 Kombi hatte ich in den 90-er Jahren mal ein halbes Jahr, um einen 300 TDT und ein 964 Cabrio zu ersetzen. Damals München - Verona 3:03 h.

MUV17:drive:

Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Hatte bis vor kurzem einen 945 turbo noch wenig am ladedruck gespielt und an der Ampel hat das öfters für Erstaunen gesorgt

Dirk

• Was mir nicht gefällt: mini Turbo 4-Zylinder für diesen Preis... Ich kann mich einfach mit diesen kleinen und hochgezüchteten 4-Zylindern in solchen Autos (Kleinwagen nehme ich ausdrücklich aus) nicht anfreunden.

So mini finde ich den 2l Motor gar nicht, der Golf GTE hatte einen 1,4l, das war mini (was man dem Wagen jedoch auch nicht angemerkt hat).

Bei 2l hört es mit Reihen 4-Zylindern in der Regel auf, Porsche hatte dann noch den 2,5l Boxer und im 944 den 3l, was aber eine krönende Ausnahme darstellt.

Was den Preis angeht: Das ist nur die Hälfte (!) eines Panamera ST Hybrid als 6-Zylinder und ein Drittel des Achtzylinders, zudem das größere Platzangebot beim V60. Besserer Werterhalt gilt bei Panamera und Co. auch nicht wirklich.

Bin gestern am späten Abend auch mal jenseits der 200 km/h unterwegs gewesen, das geht richtig fix und ruhig, da klingt ein Golf R gequälter.

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Mein Fazit nach gut 2,5 Jahren MB Hybrid GLC mit 320 PS (Fahrprofil ca 30.000 km im Jahr, viel Langstrecke aber auch Stadtfahrten): Komfortabel, ordentlich punch mit dem e boost und sehr sehr durstig bei Langstrecke. Tankvolumen nervt extrem (50l)

Also ich denke das wird bei einem Volvo alles ähnlich sein.
    Konsequenz für mich: Nichts für mich (siehe unten. Reiner Verbrenner bestellt. Good bye Hybrid)

991.1 Carrera s Cabrio. Weiß -> für den Spaß und die sonnigen Tage
    MB GLC 350e 4 Matic. Weiß -> für den Rest. Bestellt: BMW G21 M340i x drive Touring. Weiß

BMW G20 320d x drive. Weiß :pfeil: Andrea´s Baby

• Das Nutzungsprofil ist entscheidend, wie ich umseitig bereits schon schrieb. Viel Langstrecke ist nix für Hybrid.

Unterschied dürfte der 60l Benzintank sein und die reine e-Reichweite von bis zu 54km (11,6kwh Akku). 45km kommt man definitiv, sogar im Winter.

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)