Golde V-Shape Schiebedach gesucht

  • Mein 1956 T1 wurde original mit Golde V-shape Schiebedach ausgeliefert. Anlässlich einer Restauration vor einigen Jahren hat sich der damalige Besitzer erdreistet, das Schiebedach verschließen zu lassen. Der Deckel wurde belassen, professionell befestigt und die Spalte mit Zinn aufgefüllt. Der Rahmen und der Rest der Technik wurde entfernt. :S
    Nachdem ich mich ausreichend darüber aufgeregt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem frühen Golde Schiebedach zum Kauf oder einem unrestaurierten bzw. sich in Restaurierung befindlichen Auto, von dem man alle Maße und Profile abnehmen kann.
    Ich weiß natürlich, wir selten diese Dinger sind, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    Ich freue mich über alle Hinweise!
    Danke!! :thumb:

  • Hallo,


    ist zwar ein uralter Artikel, aber besteht noch Interesse oder hast du das mittlerweile alles so hinbekommen?


    VG

    Michael

  • Ich fange gerade mit der Restauration an. Also noch alles in Einzelteilen. Bis meiner so aussieht wie deiner wird es noch sehr lange dauern.


    Viel Spaß mit deinem schönen 356er!

  • Hallo,


    Ich befinde mich schon seit einiger Zeit im Restaurierungsprozess. Leider ist mein mechanisches Schiebedach „GOLDE“ ziemlich unvollständig.

    Die Führungsschienen und der Öffnungsmechanismus fehlen.

    Da Sie diesen Weg gegangen sind, können Sie mir vielleicht helfen, die Teile zu besorgen. Oder können vielleicht wiederaufbereitete Aluminiumteile gekauft werden?

  • Hallo,

    habe selbst ein E-Schiebedach und weiß wie schwer es ist hier Teile zu finden.

    Die Teile zum mechanischen Schiebedach unterscheiden sich, man kann nur bei anderen Fahrzeugen deutscher Hersteller hier fündig werden.

    Mir sind Fahrzeuge von BMW, Porsche 911 und Opel jene Golde E-Schiebedächer installiert haben. Auch mechanische Dächer wurden bei diesen Fahrzeugen verbaut.

    Gegenwärtig bietet bei Kleinanzeigen.de ein Anbieter Teile von einem mechanischen Schiebedeach an.

    suche nach Porsche 911 356 930 BMW Schiebedach, Ortschaft Dresden

  • Hallo,


    Ich befinde mich schon seit einiger Zeit im Restaurierungsprozess. Leider ist mein mechanisches Schiebedach „GOLDE“ ziemlich unvollständig.

    Die Führungsschienen und der Öffnungsmechanismus fehlen.

    Da Sie diesen Weg gegangen sind, können Sie mir vielleicht helfen, die Teile zu besorgen. Oder können vielleicht wiederaufbereitete Aluminiumteile gekauft werden?

    Über welches Baujahr sprechen wir denn?