Was sind denn eure Leibspeisen?

  • Benutzt hier eigentlich jemand einen Thermomix ?

    Hat hier jemand KEINEN Thermomix?? Möchte das Ding nicht missen …

    Wozu braucht man sowas? Kollegen machen Ihre Soßen damit...


    Ich koche jeden Tag frisch - wüsste aber nicht wofür ich mir einen Thermomix hinstellen sollte.


    Aber wer Verwendung dafür hat - der solls nutzen.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hat hier jemand KEINEN Thermomix?? Möchte das Ding nicht missen …

    Wozu braucht man sowas? Kollegen machen Ihre Soßen damit...

    - Puderzucker selbst herstellen (weil mal wieder keinen mehr im Schrank)

    - Nüsse/Mandeln kleinmahlen für Kuchen 😀

    - Suppen


    Das ist bei uns so das Einsatzgebiet - wie man sieht wird der aber nicht so oft genutzt…

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • ...erinnert mich an meinen Dampfgarer...
    Mikrowelle wollte ich keine, Dampfgarerer waren gerade sehr angesagt...


    Nutze den im Schnitt nur zwei Mal pro Jahr.... aber nur weil er da ist, nicht weil ich ihn brauche...


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • …unser Dampfgarer läuft auf jeden Fall deutlich öfter… :wink:

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Wer kochen kann, braucht keinen Thermomix...


    :wink:

    Gruß JPK


    718 Spyder PDK am 01.07.2021 in Leipzig abgeholt:kyippie:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos!!!

  • …… genau…. Im TM macht man nix frisches…. Oooh man …. :stupid:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ]:-)

  • Wenn Andrea irgendein neues Haushaltsgadget anschaffen will sage ich immer nur:

    "Stellplatz nachweisen" - damit ist das Thema dann durch... (War beim Thermomix auch so).


    Umgekehrt haben wir das Thema wenn ich ein weiteres Auto anschaffen möchte... :lol:


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)