Was sind denn eure Leibspeisen?

  • Hallo,


    wir hatten ja schon Threads über Uhren, Lieblingslieder etc. Ich glaube aber Liebingsgerichte hatten wir noch nie zum Thema. Ich fange mal mit was sehr seltenem an:


    Salzige Dampfnudeln


    Dies ist ein Rezept meiner Großmutter. Außerhalb der Familie hatte ich sie nur ein einziges Mal auf einem Weihnachtsmarkt im Elsaß gesehen. Damit Ihr Hunger bekommt und Euch was vorstellen könnt habe ich ein Video zum Rezept:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß,


    Jürgen

  • Moin Jürgen,
    interessantes Thema 8:-) . Ich fände es gut, wenn man nicht so ganz alltägliche Sachen hier finden könnte. Und für die Hausfrauen unter uns, dann auch gleich die passenden Rezepte :hilferuf: .
    Damit von mir auch noch was in die Sammlung gelangt, fange ich mal mit meiner Lieblingsvorspeise an ( ernst gemeint ).


    Jakobsmuschel auf gebratener Blutwurst und Apfelkompott, mit Speck und Schmorzwiebeln.


    Die Kombination klingt nicht sehr harmonisch, aber schmeckt umso besser :headbange
    Bin gespannt wie sich der Fred entwickelt k:flag:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Ich liebe kochen. Ich da genau so Experimentierfreudig wie bei meinen Umbauten.


    Eine Leibspeise habe ich nicht, es kommt immer darauf an wonach mir gerade ist. Gestern gab es selbst-geschoßenes Reh mit einem Granatapfelsutt, sowie Rosmarinkartoffeln, einen Wildkräutersalat und diverse andere zur Jahreszeit passende Beilagen.


    Grillen ist bei uns etwa 52 Wochen im Jahr :D


    Von der Küche her sehr gerne Japanisch oder speziell auch Koreanisch.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum



  • ...dicht gefolgt vom nächsten Thread:
    "...zeigt her Eure Küchen..."

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • "...zeigt her Eure Küchen..."

    da gibt es doch mit " Das perfekte Dinner" auf Vox schon ne Sendung dazu, wo Leute sich nur anmelden, um die neue Küche zu zeigen *8)

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS