Carrera 3.2 neue Frontschürze ( Frontstoßstangenunterteil )

  • Hallo Pff`ers,


    meine Frontschürze rostet so langsam vor sich hin. :(
    pff.de/wcf/attachment/261011/


    Nun ist die Frage:
    Besorg ich mir eine neue?
    Oder geb ich das Teil zum entrosten und lackieren in die Werkstatt?


    Würde diese hier passen??
    http://www.federleichte-elfer.…l-dp11g-f-sc-ca-1099.html


    Ich weis halt nicht was mich dann am Ende weniger kosten würde?


    Hat da jemand von euch nen Plan??


    :hilferuf:

  • Hallo Cowboy,


    nicht in die Werkstatt, sondern zum Lackierer, oder bezahlst du Duchlauferhitzer.
    Und für den Preis des federleichten Spoilers, der sicher auch noch lackiert werden muss, lackiert ein Lackierer Frontspoiler, Stoßstange vorne und hinten mit Abschlussblech und die Motorhaube.


    Lass dier mal ein paar Angebote machen.


    Gruß
    Wolfgang

    Wolfgang Ross und Little White Angel
    Porsche 911 Carrera 3,2L Cabrio Turbo Look Bj. 84

  • Hallo Cowboy,
    an meinem 3,2 l Carrera Bj. 84 ist die gleiche verbaut aus Blech. Bis jetzt habe ich einige 911-er gesehen mit integrierten Nebelscheinwerfern und ohne. Alle hatten eine TÜV-Plakette.
    Wird also wohl keine Probleme machen.
    Gruß
    Wolfgang

    Wolfgang Ross und Little White Angel
    Porsche 911 Carrera 3,2L Cabrio Turbo Look Bj. 84

  • Hallo kleiner Cowboy,


    wer glaubt, dass es da eine in L 908 lackierte Bugschürze gibt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
    Das ist die Grundierung. Oder das Teil ist da nur schematisch dargestellt. Oder kannst du da die Farbe beim Kauf wählen. Genau abgestimmt auf dein Fahrzeug. Weiss und Weiss ist auch noch ein Unterschied.
    Jedes Karosserieteil bekommt man grundiert, aber nicht in seiner Farbe lackiert.


    Gruß
    Wolfgang

    Wolfgang Ross und Little White Angel
    Porsche 911 Carrera 3,2L Cabrio Turbo Look Bj. 84

  • Mahlzeit,


    ist zwar schon etwas älter das Thema, aber weiß zufällig jemand wie die Bugschürze und das Heckblech damals lackiert wurden?


    Erst grundiert, dann Unterbodenschutz (deshalb die Struktur) und dann lackiert?

    Und was wurde nachdem der Lack drauf war auf der Rückseite aufgetragen? Da ist über dem Lack auch noch irgendeinen relativ dünne dunkle "Schutzschicht".


    Gruß Kalle

    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)

  • Erst grundiert, dann Unterbodenschutz (deshalb die Struktur) und dann lackiert?

    Und was wurde nachdem der Lack drauf war auf der Rückseite aufgetragen? Da ist über dem Lack auch noch irgendeinen relativ dünne dunkle "Schutzschicht".

    Hallo Kalle,


    Unterbodenschutz sicher nicht!!! Unterbodenschutz sagt ja schon der Name!


    Es ist Steinschlagschutz der mit einer Steinschlagschutz- bzw. auch Unterbodenschutzpistole gespritzt wird. Durch diese Pistole erhält die Oberfläche diese Struktur.


    Unterbodenschutz hat dort definitiv nichts verloren!


    Reihenfolge:


    1. Grundierung

    2. eventuell Füller

    3. wenn gefüllert wurde, dann nass oder heute teilweise auch nur mehr trocken, schleifen

    4. Steinschlagschutz

    5. Lack

    6. gegebenfalls Klarlack wenn es sich um eine Zweischichtlackierung handelt


    An der Rückseite dürfte meiner Meinung nur ein farblich anderer Lack aufgetragen sein, der aber keine spezielle Funktion hat. (kann mich aber auch irren)


    Gruß

    Christian

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1963 ()

  • Zum Vorschreiber Chris1963 ,


    zu der Lackierreihenfolge Punkt 3, da muss absolut kein Film von gemacht werden ( in diesem Fall mit dem schleifen) ...weil... danach kommt Steinschlagschutz.


    Ich würde überlegen ob ich vor dem Steinschlagschutz eine dünne Schicht Lack auftrage.

    Warum, ? Füller und Grundierung lassen Feuchtigkeit durch.

    Eventuell EP Füller / Grund nehmen.

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.