Reifenrubbeln bei vollem Einschlag ( Thema schon beim 987 aber auch 981! )

  • Sorry, wenn ich Euch zu nahe gekommen bin.


    Wenn es so "glasklar" wäre, dann hätte es doch Jeder, mit den bestimmtem Konfigurationen bei den Rädern.


    Ja, ich kenne das "Rubbeln" und das ziemlich stark.... Hab es auch abgestellt bekommen.


    :wink::wink::rf::rf:

  • 9hundred81:


    Nochmal: Weil du nie die selben Bedingungen vorfinden kannst!!! 997 20 zoll ist nicht 997 20 zoll, da Reifenmarke unterschiedlich sein kann, Abnutzung der Reifen nicht gleich ist oder schlichtweg der eine ältere Reifen hat und dann kommt noch Temperatur und Untergrund dazu.


    Fährst Du im Sommer bei 35 Grad mit Fabrikneuen Sommerreifen im trockenen rubbelt bestimmt nix.
    Hats dagegen -20 Grad rubbelt es wie Sau.


    Nimmste immer nagelneue Winterreifen rubbelt Sommer wie Winter nix :)

  • Du bist niemandem zu nahe gekommen.


    Es ist jedoch immer von extrem vielen Faktoren abhängig, bis hin zu dem eignende Parkplatz und wie weit man dafür einschlagen muss, welcher Untergrund dort ist etc.
    Somit hat es jedes Auto bauartbedingt, die Ausprägung hat aber viel mit den Gegebenheiten und dem eigenen Gefühl bzw. der Sensibilität zu tun.
    Das führt dazu, dass der Grund bekannt und klar ist, es aber viele gibt, die es nicht wahrnehmen, und andere, bei denen es vermeintlich extrem ist.

  • Ja, ich kenne das "Rubbeln" und das ziemlich stark.... Hab es auch abgestellt bekommen.

    . . . k:shock . . . k:stop: jetzt wollen wir nicht mehr wissen! k:three: "mit viel rubbeln ist jetzt schuß, jetzt gibt es w....ex... !" k:flag: welchen gummi ihr auch immer habt. :kblush::kbye:
    zum schluß holt hier jemand öl raus, für was auch immer und wir haben einen neuen ÖL-fred!!!
    ach jaaah! es ist ja wieder für einige winterpause!


    winterpause = öl-fred-zeit k:computing:
    frage an radio eriwan: was hat der nikolaus in seinem sack? und warum rasselt die kette von knecht ruprecht? und wie ist es mit unseren motoren und deren ketten? . . . k:facepalm:


    btw: lasse gerade noch Serive mit 10W60 vor dem winter machen. habe gelesen, wenn das 10w60 öl im winter schon im motor ist, gewöhnt sich der motor . . . . :kdash: AUS! OT, wenn es nix mit rumrubbeln zu tun hat! welche kurven ihr auch immer fahrt . . .
    k:coffee:



    Wie plane_devil schon schreibt, es ist nicht irgend etwas anders.

    meistens nix anderes! und doch liegt es an den kurven, . . . die sind immer der auslöser . . .


    nicht daß ich wieder schimpfe kriege, das war jetzt aber alles sauber ON topic! ]:-)

  • . . . und wir sind soooo knapp am ölfred!!
    soooooo knapp!!
    ja! - ja! - ja!


    mit welchen öl hat er es hinbekommen???

    ...Du bist der Lösung schon sehr nahe.
    ...nur nicht was für Öl, sondern wohin - auf die Vorderräder vor jedem Lenkradvolleinschlag
    ...achso, ich vergass fast, die Viskosität ist egal, kann auch das Restöl von letzten Ölwechsel sein
    ...also, merke!!!, die Moral von der Geschichte: Zum Ölwechsel ins PZ das Öl mitbringen und auch wieder mitnehmen - und schon ist das Reifenrubbeln beseitigt :rf: