Technisches Datenblatt 912E

  • Moin in die Runde,


    sorry für die verzögerte Antwort - ich habe Anfang Juli in HH einen 912 E ohne Porsche datenglatt zugelassen bekommen - ich habe zur Vollabnahme einfach alles mitgenommen was ich da hatte, angefangen beim Manual bis hin zu Datenblättern aus dem Internet zusammengesammelt - war nicht ganz billig der Spaß aber ich habe am Ende ein Vollgutachten incl. aller Daten in die Hand gedrückt bekommen nebst Oldtimerabnahme und siehe da die Anmeldung war gar kein Problem.


    In diesem Sinne - viel Erfolg! Felix

  • Hallo und schöne Grüße in die Runde!


    ich bin momentan 924er-Besitzer und das sollte sich demnächst, falls alles rund läuft ändern. Ich habe mich schon länger in den 912E verkuckt.


    Kann mir jemand ein technisches Datenblatt schicken?
    Mich würde interessieren, welche Reifengrößen eintragbar sind?
    195/65/15 machbar?
    Danke und Grüße
    Roland
    PS: ich bin aus Südtirol/Italien, und habe vielleicht eine spannende "Zulassungsrally" vor mir ;)

  • Aha, da wissen wir dann wohin wir mit dem nächsten 912er Treffen fahren ! :kyippie: Gell Jungs !
    Nee, Roland is nur Spaß !!
    Genügt dir ein Datenblatt aus Deutschland für die Zulassung in Italien ? Oder brauchst Du da eventuell mehr ?
    Ich schick Dir noch ne PM


    Gruß
    Hermann

  • Hallo zusammen!


    Das hört sich ja fast nach Winterreifen an! Zum eintragen meiner 205/55 R16 habe ich von Porsche eine Herstellerbescheinigung bekommen, dort ist deine Wunschgrösse auch aufgeführt. Es kommt natürlich auch noch auf die Felgen an, Enpresstiefe und dergleichen. Wen Du die benötigst schreib mir eine PM mit deiner E- Mail.


    Grüße aus dem Norden
    Olaf

  • Leider hatte ich ein Riesenpech :(
    Da ich vorher möglichst viel für die Zulassung klären wollte musste ich erst warten, bis mir eine holländische Firma bestätigt, dass über sie eine europäische Zulassung gemacht werden kann. Die Zulassung hier mit amerikanischem Title und Zolldokumenten kann man vergessen. Die Antwort der Firma ging in meinen Spam/Junk-ordner und ich habe sie erst ca. 4 Stunden später gesehen. Sofort wollte ich dem Händler zusagen, welcher mir mitgeteilt hat, dass er vor zwei Stunden das Auto verkauft hat. Er wartet nur noch auf die Anzahlung........
    Ich könnte mich ohrfeigen. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen.
    Leider ist mein Budget begrenzt und da der 912E auch in den Sog der Investoren geraten ist, sind die Preise explodiert. Das war vielleicht meine letzte Chance, und das wegen eines verdammten Spamfilters.
    Danke jedenfalls für die angebotene Hilfe. Ich halt euch auf dem Laufenden.
    Ich fahr erst mal für eine Woche ans Meer - vielleicht kann ich da die Sache ein wenig aus meinem Kopf bringen. Bin deshalb ab jetzt nur mehr sporadisch online. Zwei Stunden! - wirklich, ganze zwei Stunden!


    Apropos, wie kann man eine direkte Pn schreiben? Funkt das über die "Konversation starten"?
    Beste Grüße
    Roland
    Mannomann, das darf nicht wahr sein...
    ....

  • Hallo Roland,
    der 912 E ist ein in Deutschland gebautes Serienfahrzeug und somit recht einfach durch den TÜV (§21 und §23) zu bringen. Früher ging das noch mit einer Briefkopie. Heute benötigst Du das Datenblatt. Das gibt`s zum halben Preis (gegenüber Porsche) beim TÜV-Süd. Die Abnahme selbst ist (fast) wie eine ganz gewöhnliche TÜV-Prüfung. Also frisch ans Werk.
    Karlheinz

  • Hallo,
    ich habe noch ne Frage.
    Muss ein original Porsche Heckspoiler Nr. 911 512 019 02 (aus PU glaube ich) und auch original Porsche Frontspoilerlippe Nr 911 503 055 00 eingetragen werden? Es handelt sich um originales Zubehör lt. Ersatzteilkatalog. Falls ja, was benötigt man da und wo kann ich mir das ggf. beschaffen?
    Entschuldigt bitte meine doofen Fragen, aber kenne ich mich bei den deutschen Bestimmungen leider nicht aus.
    Beste Grüße
    Roland

  • Wie Karlheinz schon geschrieben hat. Das Fahrzeug wird in der Regel von einem TÜV abgenommen und wenn es mit "zeitgemäßem Zierwerk" bestückt ist, so steht einer Zulassung nix im Weg. Welchen der Kandidaten hast Du denn im Auge ?
    Gruß
    Hermann

  • Hallo,
    So Probleme verstehe ich nicht......dann muss man suchen
    Bei Stuurman Classic in NL steht einer mit etwas Arbeit unter 30
    Bei DLS Automobile einer der besten auf dem Markt, 1 Hand und Top, warum ich das weiß ? War mal meiner, aber nicht billig
    Und was heißt das ? Nix, denn nächstes Jahr ist es dann ein Schnapper...
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

    Akt.
    997 Turbo, Cabrio, 2010, s/beige
    993 Turbo WLS II, Coupé, s/s