991.1 - 991.2 - 992.1 (...) wann werde/ soll/ muss ich den "Neuen" kaufen... noch keine konkreten Bestellungen hier im PFF?

  • Moin allerseits,


    wie geht es Euch derweil, wenn Ihr die Bilder des "Neuen" in den Zeitschriften/ Werbeprospekten der PZs (Porsche Times) u.a. seht oder ihn auf der IAA begutachten, fühlen und hereinsinken konntet?


    Klar, viele viele viele haben sich bereits geäußert - die Mehrzahl positiv. Aber keiner hat definitiv gesagt, dass er bestellt hat. Beim GT3 oder GT3 RS wurden schon Wochen vor der Enthüllung auf Blankoformularen/ Vorbestellungen/Absichtserklärungen blind bestellt. Beim 991.2 höre ich noch nx konkretes, oder?


    Juckt es schon heftig, schweißgebadet nachts von einer zur anderen Seite drehend und tagsüber das Bankkonto und Kleingeld prüfend? Porsche sieht das doch gerne, warum immer wieder alle 3,5 bis 4 Jahre ein Facelift oder Vorfacelift auf den Markt drängt. Noch besser, noch schneller, noch sparsamer :wink::wink::wink:
    Jetzt geht es wieder los mit den Broschüren, Prospekten, Präsentationen etc.


    Darf ich die Schnittchen annehmen und den Sekt schlürfen, wenn ich erst (vernunftshalber) bis zum 992.1 in 4 Jahren warten will oder...
    Und sollte ich da nicht doch lieber noch 3,5 Jahre auf das neue Faclift warten ?(?(?(


    Beste Grüße, H./manonfire

  • Ein GT3, GT3 RS oder GT4 stellt auch etwas besonderes dar. Dass dafür schon vor Veröffentlichung die Emotionen hochkochen ist mehr als verständlich, aber doch nicht bei einem beliebigen Facelift oder Modellwechsel! Für die einen wird aufgehübscht, für die anderen verschlimmbessert.
    Auf was soll man also warten? Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, weder beim Autokauf noch bei Technik allgemein. Wobei...den Zeitpunkt gibt es beim Autokauf eigentlich schon, den wird man aber erst nach etwa 20 Jahren kennen...

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Es gibt beim neuen Carrera doch Unbekanntes wie den neuen Motor oder den Sound im Fahrbetrieb.
    Die optionale Hinterradlenkung, ob die tatsächlich was bringt? Beim 991 GT3 hat die nicht so überzeugt,
    12 kg Mehrgewicht sind zumindest damit verbunden.


    Die 10 Wochen bis zu einer Probefahrt würde ich noch abwarten

  • Hi,


    habe gerade im Briefkasten den neuen Christophorus - Titelthema das Faclift bzw. 991.2 - Die Maschinerie nimmt also weiter Fahrt auf.


    Und zum Sonderstatus GT3/ GT3 RS - klar limitiert und letzteres als Wertanlage, ok. Aber ich kann mich noch gut an den Herbst 2011 erinnern, als der "normale" 991.1 den Modellwechsel eingeläutet hat (in den PZs im Dezember 2011) - da wurde im September schon hier kräftig gepostet, wer alles blind bestellt hat.


    Das vermisse ich gerade beim Facelift. Wo sind die Besteller im PFF ???


    F E H L A N Z E I G E ...



    H.

  • Ich kenne einen Boxster 981 Fahrer hier im PFF der definitiv nen 991.2 Cabrio bestellt. An anderer Stelle hat er es bestätivt. Evtl.meldet er sich mal hier zu Wort. Ich bins nicht :wink: . Sonst sind es wirklich wenige die darüber reden ?:-(

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • So isses! Werde wohl morgen bestellen. Probefahrt abwarten halte ich für mich nicht zwingend erforderlich. Da verliere ich nur monatelang Zeit. Ist bei mir aber auch ein Timing-Thema wegen auslaufenden Leasingvertrages meines 981 S.

  • So isses! Werde wohl morgen bestellen. Probefahrt abwarten halte ich für mich nicht zwingend erforderlich. Da verliere ich nur monatelang Zeit. Ist bei mir aber auch ein Timing-Thema wegen auslaufenden Leasingvertrages meines 981 S.

    Danke fürs melden Frank und schön das du morgen bestellst. Glückwunsch , auch wenn du uns in der 981er Truppe fehlen wirst. Gibts denn schon nen Porsche Code??

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Ich wollte eigentlich einen jungen gebrauchten 991 Turbo S kaufen, da ist es aber nicht so einfach einen passenden Kandidaten abseits von schwarz, silber, grau zu finden. Deshalb kommt auch der 991.2 ins Spiel, allerdings 4S.

  • Nach dem Modellwechsel ist vor dem Modellwechsel.


    Stell Dich vor das Auto und wenn es Klick macht, kaufe es. Sofort. Und behalte ihn einfach.


    Du hast idR nur ein Leben und worauf willst Du warten? Aufs Christkind? Kaufe aus dem Bauch, wenn Dir das Auto gefällt. Es gibt keine schlechten Porsche!


    :wink: